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 Ein kleines Testspiel "WIP"

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BeitragThema: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 4:08 pm

Hallo liebe Community,
nachdem mir letzte Woche eine ziemlich coole Idee für ein Spiel eingefallen ist, wollte ich mich mal daran versuchen ein Testpiel zu "machen". Natürlich nicht alleine! Wir (im Moment noch Ich) brauchen dich Exclamation

Nun zum Konzept:
Geplant ist ein Multiplayerspiel auf der Basis der Unreal-Engine 3 zu erstellen. Grob gesagt. Das Spiel wird zur Zeit der alten Republick spielen (siehe KOTOR I+II) und der Spieler Charakter (wie vorerst auch die NPC) wird einen mandalorianischen Neo-Crusader darstellen. Jedoch wird keine Handlung vorhanden sein, geplant ist ein simpler FPS mit StarWars-Elementen. Eigene Karten werden vorerst nicht erstellt da das Erstellen von statischen Objekten einfach zu lange dauern würde und da dies wie gesagt nur ein Testspiel werde soll. Der Schwerpunkt sollte auf der Erstellung von Waffen, Charakteren sowie deren Animation liegen.

Hier ist nun eine "to do" Liste:
1. Konzeptzeichnungen für Waffen und Personen zeichnen (bin gerade dabei).
2. 3D Modelle der Konzepte erstellen.
3. Animationen für Charaktere und Waffen hinzufügen.
4. Charaktere und Waffen in die Unreal Engine einfügen.

So weit sollte man erstmal kommen, dann schaut man wie es weitergeht Wink

Wie oben schon erwähnt werden mapper hier nicht benötigt und sollten sich auch bitte nich hier melden, da dies alles zu spamen würde Wink Aber hier nun die Liste, der Gebiete die noch besetzt werden müssten:
- 3D Modellierer
- Animator
- Scripter
(- Konzeptzeichner)

Ich habe Konzeptzeichner in Klammern gesetzt da diese nicht unbedingt von Nöten sind! Die anderen 3 Bereiche sollten schon besetzt werden, wobei ich zum späteren Zeitpunkt vielleicht als Scripter dienlich sein kann.

Gerne kann auch Kritik und Verbesserrungsvorschläge gebracht werden. Aber bitte nicht sowas wie "Das schaffst du nie"... das zieht einfach die Laune nach unten Wink

Ich werde versuchen regelmäßig meine Konzeptzeichnungen hier hochzuladen damit man einen ersten Eindruck gewinnen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Skyguy
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Luis
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 4:19 pm

"Das schaffst du nie" xD

Ernsthaft gesehen, kaönntest du das nie umsetzten, ganz haar genau den gleichen Ansatzt hatte ich auch, nur dass ich schon erfahrung in allen 3 Punkten (Animiern am meissten) hatte. Und 5 Leute die mir von Anfang an halfen.
Es hat trotzdem nicht funktioniert. Aber falls du das ernsthaft durchziehen willst, würde ich dir beim animiern helfen, da aber für so ein Spiel Teams Jahre brauchen, ist das kaum zu realisieren. Ausserdem dauert ein gut gelungenes Character Modell mehrere Monate, und das dann auch nur wenn man Ahnung / es studiert hat.

Mfg

Luis
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 4:24 pm

Dann lass mich die Erfahrung selber machen Wink Und gut gelungene Charakter-Modelle können auch andere machen, meiner Meinung nach. Aber nochmal, gebt Kritik nicht in Form von "Das schaffst du nicht", bitte Wink

Ich werde morgen meine ersten Konzeptzeichnungen hochladen Very Happy
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 4:38 pm

Das war ironisch gemeint (oder auch nicht Rolling Eyes )

Aber es ist erstmal schwer jemanden zu finden, der sowas kann.
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 4:41 pm

Ein Freund von mir steigt vielleicht noch mit ein... aber ja, es ist schwer Wink Ich werde dennoch versuchen dies durchzuziehen! Vielleicht lässt sich ja auch jemand ausserhalb dieses Forums rekrutieren, mal schauen.
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Six
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 4:56 pm

wußte dass das kommt ^^
ich trau dir schon einiges zu, muss natürlich ebenfalls betonen dass sowas verdammt viel arbeit ist, möchte aber trotzdem sagen dass es gar nicht mal so unmachbar ist.
ich wollt schon öfters mit skip an so nem projekt arbeiten. wenn was draus wird kann man damit sicherlich sein interesse wecken. mit repcom ist er fertig aber an udk hat er noch interesse. in den ersten tagen wirst du erstmal für was präsentables arbeiten müssen um leute anzuwerben. projektideen und den guten willen gibts immer aber um leute die ein bischen mehr als storywritten und testen können ins team zu bringen musst du sie beeindrucken.

würde dir gern helfen aber ehrlich gesagt stecke ich schon bis zum hals in arbeit. ja, auch noch für repcom. muss da noch so einiges zuende bringen.
ich wollt ein bischen mehr modellieren lernen. hab jetzt letzte tage an nem charactermesh für repcom gearbeitet und innerhalb von 2 tagen etwas hingekriegt was gar nicht mal so häßlich ist. kann mal versuchen nen entsprechenden mandalorianer zu machen wenn interesse besteht. würde ehrlich gesagt ne weile dauern weil ich wie gesagt ne menge zu tun hab und charaktermodellieren wie bereits von luis gesagt nicht so einfach ist. würde schon n paar stunden für nen neocrusader dran sitzen müssen und auch dann muss ich betonen dass ich nur ein bescheidener amateur bin. kann alles ein bischen und nichts wirklich gut. das ist jetzt keine bewerbung oder sowas. aber ein model würd ich schon noch versuchen können.

würde ungern ein weiteres projekt dieser art sterben sehen und ich denke realistisch gesehen dass das auch der fall sein wird. aber es besteht ein allgemeines interesse an nem entsprechenden projekt und mit nem guten einstieg kannst du sicherlich einige leute an bord ziehen.

viel glück damit.
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Mi Mai 25, 2011 5:38 pm

also...ich wollte schon immer mal an einem hochqualitativen star wars ego-shooter arbeiten! ich hatte immer gehofft eine epische story dazu schreiben zu können! ich bin nämlich ein zimlich kreativer storywriter Wink
aber wenn das projekt wirklich fortschritte macht werde ich gerne einsteigen Wink vlt zum planen, als sprecher oder zum modifizieren von texturen!
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Do Mai 26, 2011 7:56 am

Ich hatte schon ziemlich viele (sehr) geniale Ideen! Diese wären aber nur schwer umsutzen gewesen und dies soll wiegesagt nur ein Testspiel werden. Wenn alles klappt kann man sich ja überlegen ob man weiter macht Wink

Aber jetzt erstmal die versprochenen Konzeptzeichnungen! Die Waffen habe ich erstmal von der Seite gemalt, wenn die aber später vielleicht als 3D Objekt erscheinen sollen, werde ich auch 3 dimensionale Bilder zeichen.

Spoiler:
 

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Bei diesem Bild ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen... der Griff und der Abzug sind zu nah aneinander.

MfG
Skyguy


Zuletzt von Skyguy am Do Mai 26, 2011 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Do Mai 26, 2011 9:14 am

sehen besser aus als alles das ich je zeichnen könnte Shocked
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BeitragThema: Ein kleines Testspiel "WIP"   Do Mai 26, 2011 11:24 am

Ich weis schon was jetzt gleich kommt "melde mich freiwillig zu beta Tester " ich sage lasst es !!! Es ist zum ****en wartet bis er eine Demo veröffentlichen würde .
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Do Mai 26, 2011 11:46 am

Ich hab den letzten Satz zwar nicht verstanden, aber... du hast recht! Ich bitte darum dass sich niemand jetzt als Beta-Tester meldet... Denn es wurde ja nichtmal wirklich angefangen! Wink
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BeitragThema: Ein kleines Testspiel "WIP"   Do Mai 26, 2011 12:04 pm

Der letzte Satz sollte heißen das sie nicht auf die beta warten sollten sondern auf ne Demo die gut wäre wenn du es überhaupt beginnst Smile
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BeitragThema: Mandalorianischer Neo-Crusader   Do Mai 26, 2011 12:15 pm

Ich habe den heutigen Tag dazu genutzt eine weitere Konzeptzeichnung zu beginnen, nämlich einen Neo-Crusader! Vielleicht kennen die ein paar von euch, die KotOR gespielt haben Wink Nun, die Skizze ist fertig und ich werde diese euch natürlich nicht vorenthalten. Des Weiteren habe ich damit begonnen die Konzeptzeichnung am Computer zu bearbeiten! Ich werde immer stückweise neue Bilder vom Vortschritt in diesem Post editieren!
So und hier ist er:

Spoiler:
 

Und hier fängt nun die bearbeitete Version an, wie gesagt werde ich neue Bilder hinzufügen wenn es Fortschritte gibt!

Spoiler:
 
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Fr Mai 27, 2011 5:56 pm

Ich komm mit diesen ganzen 3D Programmen einfach nicht klar Evil or Very Mad Blender ist zu kompliziert und Maya entmutigt mich No Welche 3D Programme benutzt ihr? Ich werd noch verrückt!
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Fr Mai 27, 2011 6:00 pm

hmm...also ich benutze nur ab und zu sketch up! das is aber eher schlecht!
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Fr Mai 27, 2011 6:02 pm

Ja, Sketch-Up kenn ich auch... zur Not muss dat halt her Sad
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Fr Mai 27, 2011 6:21 pm

Also ich bin ein 3ds Max Freak, das kann dir gerne Six bestätigen ^^.
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Sa Mai 28, 2011 1:16 pm

Ich schaffs einfach nicht -.- Könnte mir irgendein 3D Modellierer eine Waffe erstellen? Wäre wirklich nett... Refferenzmaterial würde ich stellen Smile
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Sa Mai 28, 2011 1:30 pm

ICh kann das zwar, notfalls würde ich es machen... aber ich mag es einfach nicht, es sieht danach zwar gut aus, aber es kotzt mich an. Ich mach da lieber andere Sachen ^^, aber du könntest mal Hawk fragen.
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Sa Mai 28, 2011 1:42 pm

Kann ich mal machen... ich versuch es aber weiter^^ Was ist denn besser, Maya oder 3D Max? Und kann ich mit der kostenlosen Version auch exportieren?
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   Sa Mai 28, 2011 2:36 pm

Kommt drauf an, ich kenn Maya garnicht, d.h ich kann es nicht beurteilen, das kommt wahrscheinlich auf dich an. Und ja kannst du.
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   So Mai 29, 2011 7:19 am

Luis schrieb:
Also ich bin ein 3ds Max Freak, das kann dir gerne Six bestätigen ^^.
oh, ja. erinnere mich an ein 20minütiges gespräch wo es nur darum ging wie man objekte unsichtbar macht^^

ich benutze meist blender. sieht schlimmer aus als es ist. man sieht tausende buttons aber man braucht nur einige wenige. im grunde muss man nur die grundlagen verstehen. ähnelt dem arbeiten mit den brushes bei unreal stark.
und lasst die finger von sketch up. das ist verlockend weil man da ohne vorkenntnisse und schnell irgendwas zusammenbastelt. aber spätestens wenns um texturieren oder modellieren geht ist man aufgeschmissen. sketchup würd ich nur für skizzen und so verwenden und weil wir alle in der architektur oder anderen bereichen wo mans gebrauchen kann nicht sonderlich tätig sind sollten wir das programm besser beiseite legen.

hab eben ein 5-min model für eine deiner waffen gemacht. wenn man weiß wie es geht ist es sehr leicht. ist jetzt nicht die hohe kunst aber mit ner normal map und dem ganzen spaß könnte das sogar gut aussehen; hab allerdings kein bock darauf,srry.


maya und 3ds max sind sich sehr ähnlich aber 3ds max wird öfters benutzt. vor allem in der unreal branche findet man tausende sachen für 3ds und kaum was für maya. will damit nicht sagen dass maya eine schlechte entscheidung wäre.
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   So Mai 29, 2011 8:05 am

Ich weiß nicht was ich sagen soll... das sieht klasse aus!! Shocked Und das hast du mit Blender gemacht? Ich glaub da werd ich mich wohl doch eher nochmal an Blender ransetzen Wink Dann wird es vielleicht demnächst auch ein Update in meinem Projekt geben Very Happy
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   So Mai 29, 2011 3:34 pm

Luis; mit anderen sachen, sind da vielleicht auch.........................raumschiffe gemeint Rolling Eyes
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Luis
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   So Mai 29, 2011 3:37 pm

Nein Rolling Eyes

Ich meinte andere Themenbereiche (z.B animieren).
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BeitragThema: Re: Ein kleines Testspiel "WIP"   

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