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 HUDarms stürzt immer ab

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DCD
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BeitragThema: HUDarms stürzt immer ab   So Jun 12, 2011 7:13 pm

hi wenn ich bei texturen versuche HUDarms zu öffnen stürzt der immer ab

kann mir jemand helfen?

danke im voraus
mfg. DCD
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Delta RC-2235
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mo Jun 13, 2011 4:19 am

auuuu! das is böse!
der editor kann bei dir (bei mir leider auch) die hud arms nicht öffnen weil da spezielle texturen drinsind! bump map! blöde sache!
aber du kannst oben bei show oder so das häkchen bei "textures" rausmachen und dann zeigt er nur noch die shader! dann kannst du es öffnen!
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DCD
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mo Jun 13, 2011 7:28 am

Delta RC-2235 schrieb:
auuuu! das is böse!
der editor kann bei dir (bei mir leider auch) die hud arms nicht öffnen weil da spezielle texturen drinsind! bump map! blöde sache!
aber du kannst oben bei show oder so das häkchen bei "textures" rausmachen und dann zeigt er nur noch die shader! dann kannst du es öffnen!

t thx Smile

noch ein problem das is nur shader , nicht die texture , wenn ich auf export drücke sagt der : select a texture
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Six
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mo Jun 13, 2011 8:07 am

mach einfach einen screenshot vom geöffneten texturebrowser. könnte die größe der textur und damit die qualität allerdings leicht beeinflussen.
oder wenn du es auf die harte tour willst: öffne die eigenschaften vom shader und da findest du dann die bezeichnung der zugehörigen textur(rechtsklick aufs shader und dann wirst du neben diffuse oder was auch immer den namen der textur finden. also texture'package.texturename' oder so.). dann öffne ne map, platzier irgendein staticmesh dadrin, öffne die defaultproperties, füg unter skins den namen der bereits besagten textur ein, geh zurück zum texture browser, geh auf die kategorie In Use, setz den filter aufs standard zurück(sodass auch texturen angezeigt werden und fertig. die texture sollte dann vor dir im texturebrowser liegen und bereit zum export sein.
man merkt, ich leide unter demselben problem. habe rausgefunden dass es wohl an den bumpmaps selbst liegt. recht interessant weil an meinem pc neuerdings bumpmapping an für sich funktioniert. keine ahnung was lucasarts da geleistet hat.
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DCD
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mo Jun 13, 2011 8:14 am

{CCP}VI schrieb:
mach einfach einen screenshot vom geöffneten texturebrowser. könnte die größe der textur und damit die qualität allerdings leicht beeinflussen.
oder wenn du es auf die harte tour willst: öffne die eigenschaften vom shader und da findest du dann die bezeichnung der zugehörigen textur(rechtsklick aufs shader und dann wirst du neben diffuse oder was auch immer den namen der textur finden. also texture'package.texturename' oder so.). dann öffne ne map, platzier irgendein staticmesh dadrin, öffne die defaultproperties, füg unter skins den namen der bereits besagten textur ein, geh zurück zum texture browser, geh auf die kategorie In Use, setz den filter aufs standard zurück(sodass auch texturen angezeigt werden und fertig. die texture sollte dann vor dir im texturebrowser liegen und bereit zum export sein.
man merkt, ich leide unter demselben problem. habe rausgefunden dass es wohl an den bumpmaps selbst liegt. recht interessant weil an meinem pc neuerdings bumpmapping an für sich funktioniert. keine ahnung was lucasarts da geleistet hat.

k thx
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Delta RC-2235
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mo Jun 13, 2011 9:55 am

du musst nicht immer den ganzen vorherigen post zitieren! Surprised
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mo Jun 13, 2011 10:02 am

k sry Sad

xD
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Fives
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Di Aug 06, 2013 8:17 pm

oh mann, jetzt hab ich das auf einmal auch Sad.es ist ganz plötzlich gekommen, vorher hatte ich das nie. gibt es evtl noch eine andere möglichkeit, außer das oben genannte? weil bei mir geht nichts mehr. droid, clone, hudarms... ich könnte zwar die shader benutzen aber bei meinen importierten texturen gibts da keine. kann es sein, dass das problem iwie mit der grafikkarte zusammenhängt? früher hatte ich nur eine onboardkarte und alles lief perfekt. jetzt habe ich eine gtx 460 und die bumpmaps sehen ingame etwas komisch aus. eine art quadratisches muster auf dem klon, dass aussieht wie wasser. deswegen habe ich die bump mapping qualität auf gering. wenn ich den rest auch runter schraube funktoniert trotzdem nichts.


Zuletzt von Fives am So Aug 11, 2013 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: HUDarms stürzt immer ab   Mi Aug 07, 2013 3:15 pm

jop, hängt mit der grafikkarte zusammen. mit den meisten alten klappts. ich glaub nvidia war da etwas verträglicher als andere.
man muss bedenken, dass das normale ut2k4 keine normalmaps oder bumpmaps hat.
engine wurde modifiziert und es wär ein wunder gewesen wenn das nicht irgendwelche fehler mit sich gebracht hätt.
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