der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Moin allerseits^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Moin allerseits^^   Mi Aug 31, 2011 6:12 pm

Moin, ich bin zu dieser Seite gekommen, weil ich gerne wissen würde, wie ich die originalen Skins von Republic Commando aus dem Textures ordner rauskriege, um meine eigenen skins zu machen.

Hier ein Beispiel was ich gerne machen würde (Ich habe ein originales Wallpaper von RC genommen, Boss rausgeschnitten und bearbeitet)



Ich habe das nötige "Werkzeug" um die originalen Skins zu so etwas wie DAS zu verändern, aber ich kriege nicht raus wie ich die Original-Skins aus dem Spiel kriege.


Danke im voraus,


Delta37.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Do Sep 01, 2011 10:11 am

kein problem!
unreal editor öffnen, texture browser öffnen, textur auswählen, rechtsklick "exportieren" und dann ein verzeichnis wählen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Do Sep 01, 2011 11:43 am

OK, DANKE! Very Happy

Ich werde es euch zeigen wenn ich fertig bin, DANKE

~Delta37
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Do Sep 01, 2011 12:44 pm

es klappt irgendiwe nicht :S

jedes mal wenn ich exportieren drücke, steht da erstens nicht als welche art von Datei es gespeichert werden soll, und dannach ist es gar nicht da :S



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Hawk
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Deutschland, NRW

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Do Sep 01, 2011 12:49 pm

Immer als .tga (.png müsste auch gehen, aber nicht beim Import.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Do Sep 01, 2011 12:52 pm

jetzt geht's ICH DANKE DIR^^

~Delta37
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Do Sep 01, 2011 3:37 pm

ok.... eigentlich hab ich es, aber ich denke ich mache irgendwas falsch, weil es im Spiel nicht so aussieht wie es sollte, hier ist mein "Texture"



und so im Spiel:



kann jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Hawk
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Deutschland, NRW

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Fr Sep 02, 2011 5:52 am

Du musst eine originale Textur überschreiben (z.B. die von Boss). Doch wenn man die originalen Dateien verändert, kann man nur noch mit Leuten im MP spielen, die es genau so wie du gemoddet haben --> kein MP mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Fr Sep 02, 2011 12:16 pm

leider weiß ich nicht wie man die textur überschreibt :/

kann mir da jemand helfen?

am besten durch Xfire

Xfire: mc1837
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Sev07
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.10.10

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Mo Sep 05, 2011 6:09 am

hmm also wenn ich neue texturen also skins ins spiel mach also pawns geb dan haben die die auch also
PS: mach net immer dopplpost XD edit einfach der admin doppelposts net mag
PS PS: schickmr die skin mal pls
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Mo Sep 05, 2011 3:22 pm

willst du die textur im singleplayermode überschreiben oder eine aus dem multiplayer? wie auch immer deine wahl ist, es gibt mehrere wege und die einfacheren erfordern dass du original dateien ersetzt und somit deinen multiplayer unbrauchbar machst. daher rate ich dir dazu backups von den jeweiligen dateien(wenn nich gleich von der gesamten gamedata) zu machen.

wenn du die skin nur testen willst und nich direkt in eine mod einbinden, dann kannst du einfach eine neue map machen und darein den entsprechenden pawn setzen( weiß jetzt nicht wie gut du dich mit UnrealEd auskennst. actor class browser öffnen auf pawn ---> CTpawn ---> republic ---> clonecommando linksklicken und dann in die map rechtsklicken und reinsetzen. wirst es schon finden. wenn nicht würde ich erstmal ein paar tutorials durchgehen.) und dann dem pawn noch die skin geben. dazu natürlich erstmal die textur importieren, im texturebrowser auswählen, die properties von deinem pawn öffnen(doppelklick auf den pawn in der map) und die skin unter display->skins hinzufügen. musst da "benutzen" anklicken damit die textur darein übertragen wird.

wenn du aber bleibend deine eigene spielfigur ändern willst musst du in den actorclassbrowser gehen, die klasse des eigenen pawns(im singleplayer: pawn ---> CTpawn ---> republic ---> clonecommando ---> playercommando. im multiplayer: pawn ---> CTpawn ---> MpPawn ---> MpClone) mit doppelklick öffnen und da die skin einsetzen. dann musst du beim beenden des editors die datei properties.u überschreiben lassen. ich warne nochmal davor, wenn du das tust verabschiede dich vom mp.

wenns noch probleme gibt kannst du mich auch über xfire fragen(username: viscatus). bin alle paar tage/wochen online, also einfach ausharren und du wirst mich da schon erwischen.

@sev07: er hat die textur doch schon als bild gepostet. kannst du einfach mit rechtsklick abspeichern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sev07
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 17.10.10

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Mo Sep 05, 2011 4:29 pm

XD stimmt
ach ja six ich finds klasse wie du das immer erklärst Very Happy XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta37
Trooper 1st Class
Trooper 1st Class
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Deutschland, In der nähe von FFM

BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   Mo Sep 05, 2011 5:43 pm

ok, ich versuchs's jetzt noch mal am Wochenende...

danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-jedi-empire.webs.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moin allerseits^^   

Nach oben Nach unten
 
Moin allerseits^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moin moin aus Witten
» Moin Moin! Was geht? :D
» Moin^^
» Moin moin aus Hamburg
» Moin moin aus Stuttgart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: