der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie findet ihr Religion?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Wie findet ihr Religion?   Mo Sep 19, 2011 1:56 pm

Hallo,
als ich soeben einen beitrag bei Spiegel Online gelesen habe, mich mal wieder maßlos aufgeregt hatte, wollte ich einfach mal eure Meinung zum Cristentum oder anderen Religionen hören! Ich selber glaube nich an "Gott" und fühle mich auch zu keiner anderen Religion hingezogen, gerade das Cristentum hat es sich bei mir maßlos verscherzt, trotzdem respektiere ich jedem der eine andere Weltanschauung hat. Wie steht ihr zu anderen Religionen, oder seid ihr nicht mal gläubig?

MfG
Skyguy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
schadowizazion
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 18
Ort : überall und nirgendwo

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Mo Sep 19, 2011 3:38 pm

ich persönlich glaube an gott, ich bin ministrant und engagiere mich sonst auch gerne an kirchlichen anlässen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/schadowization?feature=mhee
Delta-47,69 hirnfresser
Lance Corporal Gold
Lance Corporal Gold
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 20
Ort : hier

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 11:04 am

RELIGION IST SCHWACHSINN!!!, weswegen wurden größtenteils kriege geführt? außerdem bin ich zu alt für fantasiefreunde ^^!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 11:31 am

ich glaube dass es jesus gab! ich glaube auch dass an teilen der bibel was dran ist. aber die schöpfungsgeschichte....nein! das ist wissenschaftlich wiederlegt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 12:25 pm

Homo sapiens gibt es seit 200.000 Jahren. Es gab schon Religionen vor 120.000 Jahren. Doch erst sein 2000 Jahren gibt es bewusst das Christentum. Meine Frage, wieso sollte nach so vielen anderen Göttern, Heiligen gerade das Cristentum "richtig" sein? Vor knapp 3000 Jahren gab es die Olympischen Gottheiten und zich andere, wieso sollten die nicht wahrsein? Diese waren doch "zuerst" da? Diese Frage lässt sich aus wissenschaftlicher Seite leicht beantworten: Um die Menscheit herum gab es so viele Dinge die sich nicht erklären liessen, der Mensch machte sich Gedanken und um damit fertig zu werden dacht dieser sich höhere Wesen aus um die komischen Dinge zu erkären. Nun nach tausenden Jahren ist es aber lästig immer wieder zich Götter anzubeten, wiese geht denn das nicht einfacher? Ein Gott reicht doch!
So, nun habe ich die oben genannte Frage an eine gläubige gestellt, dies habe ich wirklich getan, die Antwort war etwa so: "Nein, Gott gibt es.". Ich möchte nochmals erwähnen dass es mir schnuppe is ob er an einen Gott glaubt oder an den Osterhasen, aber bei sowelchen Argumentationen habe ich keine Lust weiter darüber zu reden, man redet sonst nämlich gegen eine Wand.
Ich möchte nun auf ein Thema zu sprechen kommen was eigentlich jeden Jugendlichen über 14 Jahren (oder auch darunter... man weiss ja nie ) beschäftigen sollte, wenn dieser in die Katholische Kirche geht. Kein Sex vor der Ehe! Jeder Junge der dies durchziehen sollte, vor dem neige ich mein Haupt und habe dabei jedoch tiesfstes Mitleid. Ich kenne jemanden der fester Katholit ist, mein Alter und Männlch, dieser würde dieses Gebot jedoch niemals durchziehen! Eigentlich sollte dies an mir vorbeiziehen, mir sollte dies eigentlich egal sein, jedoch stammt dieses Gebot aus dem Mittelalter und wurde aus wirtschaftlichen Gründen erlassen. Sex ist nichts schmutziges, es ist eigentlich ein Zeichen für Liebe, intensiver Liebe. Und wenn man dafür in die Hölle kommt, gerne! Während die meisten Katholiten im Himmel Schach spielen, Spiel ich mit den Doom-Chicks und trink was das Zeug hält! Nun gut, was solls... Nein! Durch dieses Gebot müssen die Priester ihre über Jahre angesammelte Geilheit an armen Kindern auslassen, wenn es einen Gott geben sollte, wieso lässt er dies zu? Aber die Liste über das was Gott hätte vereiteln können könnte man lange fortführen. Ich möchte hier nochmal betonen dass dies meine eigene Meinung ist!
Ich habe diesen Text bewusst provokant geschrieben! (Es musste einfach mal raus!)

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Und Religion ist wenn man trotzdem stirbt!

MfG
Skyguy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 1:14 pm

lol ihr seid also echt der meinung das es es uns nur durch nen Verdammten Zufall entstanden ist, und das wir im schlimmsten fall nicht mal aus der URsuppe rausgekrabbelt wären ?!?! lol! lol! Also echt ... Ich meine ok das mit den Priestern, aber !!!!: Religion ist nicht die Kirche, Religion ist der Glaube an eine Höhere Macht (Gott, Buddha, usw ...) und das mit der Evolution: Darwin höchstpersöhnlich hat gesagt das es nur ne THEORIE ist ... und mit der Schöpfungsgeschichte: es ist keinesfalls wiederlegt !!! Und wenn jetzt das Argument mit den 7 Tagen kommt, dann lasset euch gesagt sein das in der BIBEL bereits steht das ein "Tag" bei Gott (bezogen auf den Bibeltext der Schöpfung) genauso gut Milllionen von JAHREN sein können !!

mfg scout
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 1:35 pm

Ja ich denke wir sind ein Zufall... selbst wenn das Universum nicht unendlich ist, ist das was wir bisher entdeckt haben gewaltig. Da besteht ein so hohe Wahrscheinlichkeit das Leben enstehen könnte dass es sicherlich woanders noch Leben existieren könnte (damit meine ich jede Art von Leben!)! Und in ein paar Millionen Jahren wird es uns Menschen, oder sogar die Erde nicht mehr geben... mhh scheisse gelaufen, was bringen wir denn eigentlich? Wir sind so klein und unbedeutend für das Universum, wieso sollten gerade WIR das Previleg bekommen haben zu Leben?

@Scout: Ich habe in deinem Text kein Argument dafür gefunden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 2:40 pm

Razz vllt weil jeder den Grund seiner Existenz selber herrausfinden soll ??? Also wenn es keinen Sinn im Leben gibt wozu dann leben ?? Also sollte das echt der Fall sein ... nee das will ich net glauben. Auch wenn der Sinn des Lebens für manche aus Bier *oder was auch immer* und Weibern besteht, echt die Leute kann ich nur bemitleiden ...

Und du hast gesagt das die Sache mit den Notgeilen Priester dir das Christentum verscherzt hat:

1. vllt 10 % von denen die Sonntags in Die Kirche gehen und sich Christ schimpfen ! sind keine (wirklich Gläubigen)

2. Das "Christentum" ist net die Kirche !!!! was die unterm Teppich kehren will ich auch net wissen, aber das heißt net das ich mich Schämen muss für meinen Glauben ...

3. Wenn es Leuten hilft, die am Boden sind, an etwas zu glauben um wieder nen Sinn im Leben zusehen, um ne Bestimmung zu haben, bitteschön ...

4. Was die Wissenschaft sagt ist nicht gesetz !!!! zb wenn ein Wissenschaftler sagt wenn du oft genug aus dem Fenster springst wachsen dir Flügel ... Tust dus ?? neee also ....

ps: und wir sollten stolz sein dass wir das Privileg hatten, ich bestreite nicht das es auch andere Extraterrestrischen Lebensformen gibt, hab ich nie behauptet, ichsage nur das wporan ich glaube !!! WAs du glaubst, ist deine Sache.
Ich weiß eins mit Sicherheit, ich bin froh glauben zu können das da einer ist.

PPS: Außerdwem hab ich echt Respekt vor Leuten die behaupten dass das Leben nen Zufallsprodukt sein soll ... Rolling Eyes Ich meine Was für einen unerschütterlichen Glauben müssen diese Leute besitzen bei all dem was entstanden ist ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 2:49 pm

Mit dem "Was bringen wir eigentlich" habe ich mich eher auf das Universum als ganzes bezogen. Ich selber glaube jeder kann sich sein eigenes Ziel im Lebn setzten. Die Geschichte mit den Priestern war nur ein kleiner Teil weshalb ich das Cristentum nicht sonderlich mag. In einigen deiner Punkte bin ich sogar deiner Meinung, wenn jemand wirklich fest daran glaubt, vielleicht sogar dadurch schlimme Phasen seines Lebens überwinden kann, finde ich dies einen Grund an etwas zu glauben. Jedoch glaube ich nicht an Gott, wieso denn Gott? Davor gab es Thor, Zeus und viele andere Gottheiten, wieso ist denn nun das Cristentum "richtig"? Die Olympischen Götter, ich sags jetzt einfach mal so, gab es doch "früher" als Gott?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 3:13 pm

die olympischen götter hatte kaiser konstantin abgeschafft. schade eig. polytheismus ist meiner meinung nach viel interessanter. warum man überhaupt sich solche götzen erschafft? der mensch versucht seit jeher krampfhaft eine erklärung auf die eigene existenz und eig alles andere zu finden. und die lässt sich auch nicht mit evolution oder urknall vollends beantworten( auch wenn diese wissenschaftlich begründet sind). bei dem vorhaben kann nur schwachsinn rauskommen.
und das christentum ist da noch eher eine nüchterne, wenig aussagende religion. ich denke das wird auch der grund sein weshalb wir so viele christen haben. ein gott von dem sich keiner ein genaues bild machen kann und alle überlieferungen nur aussagen dass er toll ist und alles erschaffen hat, ist plausibler(wenn auch nicht halb so cool) als zum beispiel der ägyptische gott seth welcher mit einem schakalkopf rumläuft und bis heute auf seinen showdown mit dem miesen schlangendämon apophis wartet.
man merkt, ich bin nicht besonders gläubig. mein glaube beschränkt sich darauf, dass vllt etwas existiert was mich nicht wirklich kümmert. aber ich respektiere religion. kann eine wichtige stütze für manche leute sein und auch wenn die kirche meist ihre eigenen interessen vertreten hat( damit beziehe ich mich weniger auf kindesmissbrauch als auf kreuzzüge und machtgier im mittelalter) so ist die botschaft des christentums doch eig sinnvoll.

also, vllt nicht unbedingt das christentums anklagen sondern eher die nervigen zeugen jehovas die mich regelmäßig volllabern und mit papieren zuspammen wollen. wenn die ne liste haben mit leuten die sie missionieren wollen steh ich wohl ganz oben.

wer dem christentum und anderen religionen nicht so zugeneigt ist findet hier vllt seinen wahren glauben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   Di Sep 20, 2011 3:55 pm

Ich hätts nicht besser sagen könne Very Happy Ich ess eigentlich gerne Bolognese... glaubt ihr das wär was für mich? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
ARC N7
Lance Corporal Gold
Lance Corporal Gold
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19
Ort : Mandalore

BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   So Nov 27, 2011 4:58 am

Allah ist groß!!!
Nein scherz. lol!
Ich bin Christ und glaube an Gott, gehe aber nie in die Kirche und bete fast nie.
Ich bin sozusagen, nicht praktizierender Christ.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie findet ihr Religion?   

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr Religion?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ägypten und seine Religion
» Unterschied zwischen Religion und Sekte Teil I
» Welche Gefährtin findet ihr passt besser zu Graustreif?
» Ampferschweif (Diskussionsthema)
» Bei Erstattungsansprüchen nach § 328 Abs. 3 Satz 2 SGB II findet § 40 Abs. 4 Satz 1 SGB II keine Anwendung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: