der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 C++ Star Wars Quiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: C++ Star Wars Quiz   Mo Okt 03, 2011 1:50 pm

Hallo,
ich beschäftige mich seid einer weile mit C++ und habe mich mal an ein kleines Star Wars Quiz rangemacht! Es ist nicht sonderlich ausgefallen und nur eine Konsolenanwendung, es besitzt einen primitiven Punktezähler und ein kleines Menu. Bisher sind nur 3 Fragen vorhanden, da ich mich erstmal um den Code gekümmert habe. Wer also noch gute Fragen zum Thema Star Wars hat, kann gerne welche hier hereinschreiben Wink
Ich habe hier mal eine kleine To-do List gemacht, die ich noch abarbeiten möchte bis ich mich einem anderen Projekt zuwende:

(X) Grundgerüst erstellen.
( ) MEHR Fragen!
( ) Bugs (?) beseitigen!
( ) Alles ein wenig "verschönern"!

Download:
Version 0.2
Version 0.1

Changelist
Spoiler:
 

Wäre echt klasse wenn ihr es mal testen und mir Feedback geben könnten Wink

MfG
Skyguy


Zuletzt von skyguy am Di Okt 04, 2011 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: C++ Star Wars Quiz   Mo Okt 03, 2011 2:16 pm

wär sicher cool wenn ichs starten könnte!
mir fehlt die MSVCP100D.dll datei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: C++ Star Wars Quiz   Mo Okt 03, 2011 2:17 pm

muss zugeben dass ich mich mit c++ nicht wirklich auskenne aber es bietet sehr viele möglichkeiten. u-script(die programmiersprache der unreal engine) ähnelt stark c++. wenn du also am scripten mit unrealED oder UDK interessiert bist ist es sinnvoll vorkenntisse mit c++ zu haben. ich hab einfach so mit unreal begonnen. geht auch, aber es ist schon erschlagend verwirrend am anfang.

die leute hier die das testen wollen werden großteils die fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP100D.dll nicht gefunden wurde" bekommen.
habe kurz versucht mich darüber schlau zu machen. ist wohl ein bekanntes c++ problem. der zielrechner auf dem das ausgeführt wird hat nicht unbedingt die c++ runtime. mein erster einfall wär deshalb die runtime runterzuladen und zu installieren was wohl auch der favorisierte lösungsweg war http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=5555.
hat bei mir nicht geklappt aber vllt haben andere mehr glück.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: C++ Star Wars Quiz   Mo Okt 03, 2011 2:23 pm

Oh, fängt ja schonmal gut an xD Sorry, ich werd mich mal schlau machen und dann die Datei nochmal hochstellen Wink

Edit: Habs jetzt nochmal probiert, wenn es immer noch net klappt muss ich mir was anderes einfallen lassen Rolling Eyes

Edit2: Jap, jetzt klappt es Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: C++ Star Wars Quiz   Di Okt 04, 2011 4:28 pm

Hab nochmal ein wenig daran gearbeitet und eine neue Version hochgestellt! Zudem hab ich eine Changelist mit in den Anfangspost gestellt, vielleicht ein wenig unnötig aber egal Razz Würde mich über Feedback freuen, wenn wer will kann ich auch den Code hier reinstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: C++ Star Wars Quiz   

Nach oben Nach unten
 
C++ Star Wars Quiz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars: Battle Pod - Neue Spielhallen Arcade für die USA
» [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf
» Star Wars Rebels - Animationsserie
» [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
» Star Wars Armada - NEWS !!! ONLY !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: