der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [C++ Spiel] Daimyo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: [C++ Spiel] Daimyo   Sa Okt 08, 2011 1:44 pm

Hallo,
ich habe mich mal wieder rangesetzt und tüfftel gerade daran ein Aufbauspiel in C++ zu programmieren. Keine Sorge, es hört sich spannender an als es ist Razz Es ist wieder ein Konsolenspiel und hat keine grafischen Elemente, es ist auch noch ziemlich simpel, ich versuche es jedoch komplizierter zu machen! Ich habe mir als Setting das feudale Japan herausgesucht, man ist ein Daimyó (Clanführer) und baut seine Provinz aus. Ich würde mich über Feedback riesig freuen, genauso wie Tipps und Verbesserrungsvorschläge!

Download
Version 0.1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Di Okt 25, 2011 6:22 pm

Ist eigentlich ganz witzig aber wo bekomme ich neues holz her hab keins und kein sägewerk (öhm fail drucker runtergefallen antworte nochmal später Shocked )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Di Okt 25, 2011 6:30 pm

ok wieder da scheiß drucker unter schreibtisch (kopf erstmal an die wand) 5 minuten nach dem kabel anschluss gesucht gefunden dann Kabel weck No noch mal wieder hoch staub aus dem auge entfernen und aufs kabel legen naja egal also ich weiß bei deinem spiel generell nicht wo ich rohstoffe bekonne und wie ich das spiel speichere Very Happy aber ist ganz nett gute arbeit Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Di Okt 25, 2011 6:40 pm

witziges spiel Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Di Okt 25, 2011 6:43 pm

aua Sad Sad mein finger tut schon weh vom entertippen wird mit deer zeit witziger hab das mit den rohstoffen auch kapiert Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy das einzige was mich noch stört das wenn ich das spiel ausmache das spiel ja leider nicht speichern kann ich weiß auch garnicht ob oder wie man das mit c++ machen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Di Okt 25, 2011 6:45 pm

MP mode wäre geil Wink
kannste vlt was mit IPs machen? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Di Okt 25, 2011 6:55 pm

ja das wäre eigentlich ne schöne ideeda hat RC-2235 recht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Mi Okt 26, 2011 4:37 am

Ich kanns kaum glauben das es euch spass macht xD Ich hab jetzt eine weile nichts mehr gemacht, aber ich habe vor die Ressourcen alle in einem seperaten Konsolenfenster zu öffnen damit ich diese pro Sekunde ändern kann, dann muss man net mehr so viel tippen Razz Es sollen auch noch Soldaten eingefügt werden, ich muss mir nur noch überlegen wie man kämpfen soll Rolling Eyes Am Wochenende werde ich mich mal wieder dransetzen!

@Fi: Ich kann in C++ noch leider nicht sehr viel, wie man speichert weiss ich leider noch nicht, kommt (wenn überhaubt) erst später wenn ich das "Gameplay" an sich besser gestalten habe.

@Cyro: MP wird wohl nicht kommen, da ich keinen Plan habe wie ich das anstellen sollte Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Mi Okt 26, 2011 9:56 am

da bin ich ja ml gespannt viel glück skyguy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Do Okt 27, 2011 1:47 pm

Es wird wohl noch etwas dauern. Ich habe keine Ahnung wie ich die Materialien in Echtzeit anzeigen kann, ein weiteres Fenster zu öffnen ist nicht möglich... Vielleicht werde ich das Spiel auch auf ein normales Windows Fenster übetragen... ich muss mal schaun!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Sa Feb 04, 2012 10:21 am

hey wie genau hast du das game den gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Sa Feb 04, 2012 11:52 am

Nunja, ich habe es mit C++ Programmiert^^ Als Compiler und Editor habe ich Visual Studio c++ vo microsoft genommen, im Moment arbeite ich daran jedoch nicht weiter Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   Sa Feb 04, 2012 3:29 pm

in dem stil nur bluej basierend wollen ich und einer aus meiner klasse als infoprojekt mal ein spiel machen. World War II - Europe
woll zahlenbasierend sein und genauso aufgebaut sein wie deins Wink nur etwas komplexer!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   

Nach oben Nach unten
 
[C++ Spiel] Daimyo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Warrior Cats Spiel !
» Rebellen vs. Imperium (mit meinem Material) faires Spiel?
» SPIEL '15 - Wer ist alles da?
» Tiernamen Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Modding andere Spiele-
Gehe zu: