der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Multiplayermap Tutorial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:03 pm

könnte jemand ein tutorial posten für MP maps Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ich kucke dich an DeltaRC2235 Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:06 pm

ist eigentlich das selbe wie für SP maps. musst nur mehr spawn points reinhauen!
und mit dem RCTool einbinden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:08 pm

und wie kann ich festlegen wo trandos und wo repus spawnen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:09 pm

achso und wie kann ic waffen platzieren (bin ja neu im mappen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:19 pm

sry das ich soviel frage confused confused confused aber es wäre nett wenn du auch mir noch sagen könntest wie ich das dann jetzt mit den triggern in dem fall einstellen muss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:27 pm

rep und trandos wird glaub ich unter AI im team index eingestellt (2 ist rep, 5 ist trando)
wegen den waffen...actor browser/pickup/weapons
eine auswählen, rechtsklick irgentwo auf die map und place"waffenname"
wie meinst du das mit den triggern?

ach und...mach bitte keine doppelposts! editier einfach die alten und schreib rein was du vergessen hast!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Fr Okt 28, 2011 6:35 pm

Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad ICH DENKE ICH BIN ZU DOOF ZUM MAPPEN wenn ich spawne sterbe ich sofort No No No woran liegt das (habe bis jetzt nur map und 4 playerstarts
mit triggern meine ich man muss ja immer trigger benutzen (ich weiß nich tob auch im MP jedenfalls im SP) beim sawnen usw. hab ich so in den tuts von skip versanden

okay sry das ich jetzt nochmal gepostet habe ich dachte sonst sieht das halt niemand
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Sa Okt 29, 2011 6:31 am

das bedeutet mit einer 90% wahrscheinlichkeit dass der playerstart nicht im freien platziert ist. du musst den playerstart so platzieren dass da keine wände oder staticmeshes das blockieren können.

bischen was allgemeines über brushes.
am anfang hat man nur masse. du musst dir vorstellen dass all das schwarze was du siehst nicht leere ist, sondern ein ausgefüllter raum. jede map beginnt damit dass du nun mittels subtract einen raum aus dieser masse ausschneidest. das rote brush dient hierbei als vorlage. diese räume werden im 2d-fenster gelb dargestellt. jetzt kannst du in diesem raum wieder was auffüllen mit der add-funktion. dieser erneut aufgefüllten räume werden blau dargestellt. das könnte dann einfach ein klotz oder zylinder oder sonst was 3-dimensionales in deinem raum sein.
jetzt könntest du immer wieder weitermachen indem du in die neue figur mit subtract löcher schneidest und diese wieder mittels add ausfüllst und so weiter. prinzip verstanden?
wie auch immer, arbeiten mit brushes erfordert immer die build all-funktion. wenn man die nicht benutzt denkt der pc dass du in nem voll ausgefüllten raum spawnst was natürlich nicht klappen kann. bis zu dem zeitpunkt wo du build all benutzt, ist alles was du mit brushes erarbeitet hast im editor nur ein noch nicht ausgeführter bauplan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Sa Okt 29, 2011 10:47 am

und wie bekomme ich im MP so niedrige schwerkraft wie in area G9 hin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Sa Okt 29, 2011 11:21 am

physicsvolumes. in den 2dfenstern werden sie in einem dunklem rosafarbton angezeigt. kann man leicht selber machen aber du kannst es auch einfach aus der original map kopieren. in den eigenschaften davon kannst du dann einstellen wie stark die schwerkraft ist. ist an die richtungen x,y und z gebunden. daher wird die einstellung wohl irgendwas mit z(was für die vertikale richtung steht) sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Sa Okt 29, 2011 11:37 am

hab versucht die erst aus dem normalen zu kopieren ^^ bin ja nicht blönd (naja wohl doch da ich sie nicht gefunden hab) also wollt ichnochmal fragen welcher actor (falls es einer ist) das macht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Sa Okt 29, 2011 1:29 pm

ist nicht direkt ein actor. zumindest nicht die sorte die man über den actorclassbrowser platziert.
du musst das rote brush passend formen und platzieren und dann in der linken toolleiste relativ weit unten auf den entsprechenden blauen button klicken. weiß leider grad nich wie genau der aussieht. wirst es schon finden. danach unter der passenden variable in den properties von der neu erschaffenen volume graphityZ oder wie das heißt auf 800 oder so setzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   Sa Okt 29, 2011 1:31 pm

ah thx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Multiplayermap Tutorial   

Nach oben Nach unten
 
Multiplayermap Tutorial
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Offizielles X-Wing Game-Tutorial von FFG
» Tutorial: Katzenfrau in GIMP | Achtung, mein erstes Tutorial xD
» Uran und wie man es herstellt
» X-Wing Vassal Installation & Wegweiser
» Kleiner Tutorial für Neueinsteiger bei forumieren...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Allgemeines-
Gehe zu: