der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Ein Projekt...Ein Traum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Delta RC-2235
1st General
1st General

Anzahl der Beiträge : 1008

BeitragThema: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:05 am

hey leute!
ich wollte mal rumfragen ob hier jemand interesse hätte wenn ich mit delta operations fertig bin ein UDK projekt zu machen?
wenn sich wer mit modellieren, scripten, animieren und texturieren auskennt wäre das schon mal ein guter anfang!
wenn wir auf moddb noch professionelle hilfe suchen können wir vielleicht ein einmaliges spiel auf die beine stellen!

bitte nur ernsthafte mapper/modder die auch wirklich was bewirken könnten!

wenn sich genug melden offenbare ich mal die story Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander

Anzahl der Beiträge : 402

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:11 am

Ich wäre auf jeden Fall dabei! Wär echt cool wenn du das auf die Beine stellen könntest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:34 am

was würdest du denn beitragn können? Smile
ich könnte auf jeden fall erst mal leute gebrauchen die sich mit dem UDK auskennen! leute die auch modelle designen können! denn das wichtigste sind zunächst die modelle! meshes, static meshes, texturen kann ich sogar vlt in RL aufnehmen Wink dann hätten wie sicher einmalige texturen!

zur story:

Genre: 3rd Person Shooter
Art: Sci-Fi

Story:
Jahr 2067
Außerirdische die ihren planeten verloren haben (2012 ähnlich) haben die erde ausgesucht als neuen zufluchtsort. die regierungen gewähren ihnen asyl auf dem planeten. die aliens sind humanoid, und den menschen sehr ähnlich. nur ihre kopfform ist leicht anders, und ihr gesicht weicht ein klein wenig von den menschlichen ab. (aber noch so dass weibliche aliens gut aussehen Wink haben die bei mass effect ja auch geschafft.)
nach und nach jedoch erlangen die aliens immer mehr macht und einflus auf der erde. über die jahrhunderte hinweg werden sie immer mehr und ihre zahl übersteigt nun die der menschlichen bevölkerung. irgentwann gerät alles außer kontrolle und die aliens haben die komplette macht schleichend übernommen. die menschen sind nun die unterste schicht der gesellschaft. sie leben im untergrund, in den untersten ebenen und haben kaum noch rechte.
man selber spielt einen menschen, ein mitglied einer menschlichen wiederstandsbewegung undercover!
dein ziel sind attentate, sabotagen, infiltrationen, alles was den außerirdischen machthabern schadet.
alles spielt in der neuen hauptstadt des neuen erdenimperiums der neuen besatzer. alles ist aufgebaut wie etwa hier:

es gibt bars, clubs, shop und privatwohnungen. unten im dreck leben die menschen. obe in den hohen gebäuden die aliens. du, als mensch kannst dich oben nur frei und unbehindert von den aliens bewegen wenn du eine kopfbedeckung trägst, die dein gesicht verdeckt, und eine ausprägung hat, die denen der alien-köpfe ähnelt.
der einfachheitshalber sprechen die aliens die menschliche sprache.
man kann nach und nach neue kleidung und kopfbedeckungen kaufen oder freischalten. in den ersten leveln geht es um einschüchterungs und propaganda missionen. alles eine FREIE SPIELWELT!
später gibt es waffen. du kannst manche passanten ansprechen. du musst alles tun wass du kannst um die besatzer von ihrer macht zu entbinden. wie du das machst liegt bei dir! ob nun durch vereinzelte taten, oder einen mörderischen amoklauf, bleibt dir überlassen!
doch bedenke...die sicherheit, oder sogar militärische streitkräfte der aliens sind überall...

habe mich ein klein wenig an PREY 2 orientiert. aber wenn wir DAS HIER umsetzen könnten so wie ich es mir vorstelle...

dann haben wir den SPIELEHITT 2012 IN DER TASCHE Very Happy

und wir können daran sicher gut verdienen. wenns gut wird können wir es verkaufen Wink
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

Anzahl der Beiträge : 154

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:39 am

schöne idee (wenn ich was beitragen KÖNNTE würd ich mithelfen) aber wie ange willst du daran sitzten?! allein die story das gameplay und dann noch die stimmen wer soll das alles synkroniesieren darüber musst du dir alles gedanken machen
What a Face What a Face What a Face What a Face aber sonst wäre das ne schöne idee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:40 am

ich weiß! aber wenn wir schon mal fortschritte mit modellen machen, oder gute konzepte vorweisen können...
dann erhalten wir vielleicht hilfe von Moddb!
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:42 am

joa aber wie hast du vor anzufangen? (mit spiel von 2012 kannste knicken höchstens 2013) wie lange willst du daran sitzten und wie willst du die moddb darauf aufmerksam machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:52 am

das spiel beginnt nicht mit 2012!
das spiel beginnt mit einem video! einem das alles einleitet.

ich fange ganz einfach mal so an:
ich suche leute die mitmachen. ich suche als erstes modellierer.
wir machen ein paar modelle für das game und posten sie.
wir machen konzeptzeichnungen
wir schreiben die story aus
wir planen ein spielsystem mit zeichnungen

der erste schritt wird es sein modellierer zu finden!
Nach oben Nach unten
Pocket Monkey
Commander
Commander

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:53 am

Erstmal sollte man realistisch denken, es wird seeehr viel Zeit brauchen Wink Ich habe Texturen noch nie gemacht, könnte aber welche abfotografieren.
Moddellieren kann ich leider nicht, zu Weinachten hab ich mir ne Übungs-DVD für Blender gewünscht Razz Sonst halt Synchro, welche man aber erst später braucht,
ich könnte noch Geschichten erfinden für Nebenmissionen und co und als letztes eben Mapper, kenne mich schon ein wenig mit dem UDK aus und wenn du mich willst, werde ich mich noch mehr damit beschäftigen!

Edit: Sonst könnte ich einfach so noch beim Planen helfen und man sollte sich mal zu Skype konferrenzen treffen Razz
Nach oben Nach unten
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:57 am

ich finde das ist doch was Wink
es wäre toll wenn du dich etwas mim UDS befassen könntest!
wir bräuchten mehr infos wie wir alles zusammenfügen.
tutorials gibts ja genug Wink
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 8:57 am

ich würde auch echt gerne mithelfen (ich gan so gut wie garnichts gut aber wenn du sagst was ich machen kann werde ich darin üben Very Happy Very Happy Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 9:36 am

nichts läg mir ferner als mich als ernsthaften modder zu bezeichnen und ich kann in jetzt grade kein endgültiges ja-wort geben aber vielleicht kann ich ja ein wenig helfen.
hab leichte kenntnisse in sachen unreal-script, klassensystem von unreal, modellieren(so halbwegs mit blender, anfänger mit 3dsmax), animationen(anfänger in blender und 3dsmax), mappen und im materialeditor von udk.
überall ein bischen aber nichts so richtig.

sachverhalt ist folgender: ich hab mit den carbonitemoddern zusammengearbeitet und die zusammenarbeit hat mir eig ganz gut gefallen. dort stand auch die idee im raum mit nem udk projekt anzufangen. gibt da n paar leute die mit 3dsmax gut umgehen können. allerdings erst sobald da mit rc entgültig alles fertig ist und das ende ist noch nicht abzusehen. momentan hab ich genug zeit und könnt bei den ersten paar sachen gut mithelfen.
in der zeit in der sich alles entwickelt kann ich gerne mithelfen. ich würde natürlich auf gute ergebnisse hinarbeiten aber ich such vor allem nach nem zeitvertreib bei dem ich mehr kenntnisse über udk sammeln kann.

sagen wirs so, ich will n bischen experimentieren und fänds schön wenn der kram den ich dabei erarbeite auch nen nutzen hat. ich will einfach mal um erfahrungen zu sammeln versuchen sowas mit aufzubauen. ich kann nichts versprechen und besonders zu anfang sollten die erwartungen nicht zu hoch sein.
ich lobe elan und optimismus aber hier liegt ein riesiges projekt mit einer winzigen gruppe vor. das heißt man muss so effizient arbeiten wie nur möglich. man muss arbeit sparen aber zugleich beachten, dass die allererste zielgruppe die es zu beeindrucken gilt andere modder sind. in dem ersten veranschauungsmaterial müssen tausende kleine dinge vorkommen die sie vom hocker reißen weil sie es modtechnisch nicht nachvollziehen können oder beeindruckend finden. nur wenn man nen guten anfang hat gibts so die chance noch gute leute anzuheuern.
das heißt nicht dass es keine zeit für anfänger gibt. als anfänger muss man sich einfach ne leichte aufgabe suchen und anfangen. mit blender zb lassen sich kostenfrei innerhalb von einigen tagen brauchbare ergebisse leisten.
ich würd also mal raten einfach konzeptskizzen zu machen, vllt n paar models und die idee des spielsystems zu vermarkten.

also, bitte bescheid sagen wenn ich hierbei helfen kann.

@pocket monkey: wirf mal n blick auf die blender wiki tutorials. da ist fast alles drin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 12:02 pm

ich weiß dein angebot sehr zu schätzen six! Wink
ich überlege mal ein spielsystem. ich werde skizzen machen und erklärungen dazuschreiben!

mal von der umsetzung abgesehen, was haltet ihr denn so von der story?
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 12:05 pm

Die story ist schön! Das Spiel werd ich wenns es so ist wie es beschrieben is sein würd Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 1:49 pm

Um ehrlich zu sein ist mir das noch ein wenig zu schwarz weiß... ich würde auf jeden Fall noch Alien Gruppen einbauen die pro Mensch sind, aber das sollte man vielleicht alles bei einer Skype/Teamspeak besprechung klären. Denn alle Ideen aufzuschreiben habe ich keine Lust ^^
Nach oben Nach unten
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 3:45 pm

nun so etwas ähnliches hatte ich überlegt Wink
dass in einer mission euch ein alien/eine alien zuflucht vor den sicherheitsmännern gewährt.
vielleicht könnte es sogar etwas tiefgründiger werden!
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 3:50 pm

hat dieses forum nen ts3 kanal? dann könnte man sich wirklich mal dort "verabreden" und darüber sprechen und zu delta RC 2235 defieniere tiefgründig Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 5:06 pm

Mhh... vielleicht sollte man erstmal sowas wie eine "Tech-Demo" machen, wir bauen ein kleines Level mit unseren eigenen Objekten und Texturen und versuchen unsere Features dort zu implimentieren um zu schauen in wie weit wir diese umsetzen können Wink
Aber wie gesagt, um das alles zu besprechen wäre ein TS/Skype Gespräch vielleicht ganz sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 5:42 pm

sehr gute idee! komm einfach ma on Wink
Nach oben Nach unten
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 6:14 pm

mal ein paar ideen:

eine ansicht wie in mass effect, mehrere verschiedene waffen, und ein hud, das unten rechts abgebildet wird!
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 6:20 pm

wie bereits gefragt hat der server ein ts3 server?
Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 6:26 pm

weis nich was du meinst!
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 6:32 pm

ganz einfach einen teamspeak server ts3 = teamspeak3 also ob das forum den hier hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 6:33 pm

Die Waffen kenn ich doch xD Was ich gerne an Spielen mag ist, wenn man seine Waffen aufrüsten und nach persönlichen Vorlieben verändern kann (z.B wenn man eher leise agiert einen Schalldämpfer usw.).
Nach oben Nach unten
Delta RC-2235
1st General
1st General

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   Sa Okt 29, 2011 6:44 pm

ne hat das forum nich.
nun...manche der waffen sind erfunden! ^^ eig alle. nur bei der letzten habe ich mich leicht an der G36 orientiert
Nach oben Nach unten
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   So Okt 30, 2011 7:55 am

jop, skizzen sind schonmal gut. fand die schulterblickperspektive schon immer reizvoll. da lässt sich auch mit udk einiges machen.

aber was ich bei dem ganzen noch nicht ganz nachvollziehen kann ist die rolle und das äußere auftreten der aliens.
zum einen sollen sie ja sehr menschlich wirken und zum anderen sind sie schließlich fiese mistviecher die die welt erobern und die es zu töten gilt. wird nicht einfach das zu inszenieren.
ich glaub du hast ne ziemlich genaue vorstellung von dem aussehen von den aliens. trotzdem hab ich mal rein aus spaß was dazu modelliert. hab versucht die merkmale die am typischsten und wichtigsten für das menschliche gesicht sind als solche zu belassen und eher die kopfform als solche verändert.

Spoiler:

das hier ist kein vorschlag für die kopfform. ich wollt nur mal grundsätzlich was derartiges versuchen und mich ein bischen an charaktermodellierung wagen. ich mache sowas lieber am pc und nicht über konzeptpapiere.
ich fand das ergebnis des versuchs nicht befriedigend da die viecher was im grunde bösartiges sein sollten. tentakel und greifzangen wären angebracht aber dann wärs nicht mehr menschlich. die komplette vordere gesichtshälfte muss fast vollständig menschlich sein damit das viech nicht unsympathisch wird. daher muss da vllt eine art kampfanzug mit helm her welcher die etwas weniger menschlich erscheinen lässt.

ich werd mal versuchen herauszufinden wie sich grundsätzlich ein charaktermodel dafür machen lässt. gibt da dinge zu beachten damit man die kleidung zb wechseln kann. mit accessories wie bei repcom ist das nicht gemacht weil die kleidung auch auf die bewegung des körpers reagieren können muss. wär schön wenn wir so möglichst schnell ein testmesh hinkriegen könnten.
ich kenn da jmdn der mir ein wenig mit der schulterperspektive helfen kann. das sollte also kein allzu großes problem sein.
hud's sind eig ne recht leichte sache. mal schauen wie das bei udk geht.

erstmal wichtig dass wir soweit vorarbeiten dass wir schonmal ein testmännchen haben das vllt schon schießen kann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein Projekt...Ein Traum   

Nach oben Nach unten

Ein Projekt...Ein Traum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter