der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Konzeptzeichnungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 06, 2011 2:03 pm

ich komm nur mit der kamerasteuerung von blender nicht zurecht! aber wenn ich ein paar gute tutorials und nen link für die neueste version hätte könnte ich schon mal anfangen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 06, 2011 2:35 pm

jop, aber mal ne Blöde Frage, wie lade ich mein Bild in Blender rein ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 06, 2011 2:53 pm

mittlere maustaste gedrückt halten = rotieren
mittlere maustaste gedrückt halten + strg + mausbewegung ODER scrollen = zoom
mittlere maustaste gedrückt halten + shift + mausbewegung = kamera bewegen

und was auch wichtig ist sind die verschiedenen perspektiven. es macht oft sinn das mesh von der seite oder von vorne zu betrachten. dazu muss man das numpad benutzen. 1 steht für die sicht von vorne, 3 von der seite, 7 von oben, 5 schaltet zwischen orthographisch und perspektiv(2d oder 3d darstellung des meshes. 2d ist oft sehr nützlich) und 0 steht für die sicht von dem kamera objekt der szene(interessiert uns fürs modellieren nicht).

zu den versionen: hier musst du dich selbst entscheiden. ich glaub die neueste ist blender 2.6. ich benutze trotzdem die version 2.49. der grund ist dass 2.5 einen riesenschritt gemacht hat und ich keine lust hatte mich mit dem neuen blender vertraut zu machen. außerdem hatte ich damals schlechte erfahrungen mit den anfänglichen psk/psa-exportern welche inszwischen bestimmt wesentlich besser als damals sind. mittlerweile komm ich mit beiden blenderversionen recht gut klar und benutz beide auch ab und zu wenn ich mit verschiedenen formaten arbeiten muss. blender 2.49 reicht im grunde völlig aus. hat außerdem recht zuverlässige exporter und es gibt mehr als genug tutorials dazu.
das ist im grunde alles dazu. bezüglich der tutorials kann ich zum einstieg, wie bereits gesagt, waffenmodellierungstutorials empfehlen.
hab mich kurz nach nem passenden umgesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=aeu9mc4RkK0 hier arbeitet der genau wie ich es erwarten würde. so sollte der einstieg für modellieren und texturieren aussehen nur ist das hier tonlos und als anfänger weiß man natürlich nicht welche tasten er benutzt um sachen auszuwählen und so.

http://www.youtube.com/watch?v=EckYA-hQFeo&feature=related der junge hier erklärt nebenbei auf englisch wie's geht. wenn man sich konzentriert und nebenher ein wenig hintergrundwissen sammelt geht das klar.

http://www.youtube.com/watch?v=NwZwREu_qec und ein deutsches, erklärt das meiste aber nicht jede kleinigkeit und ist auch n bischen lahm. trotzdem vielleicht hilfreich.

ich werd mal vllt nächste tage selbst ein tutorial oder eine kleine hilfe dazu posten. mal schauen.
wenn es allgemein fragen zu blender gibt fragt mich. vllt kann ich helfen. wenn da bei den videos was unverständlich ist oder zu schnell lief, kannst du mir auch einfach sagen wann das passiert und ich erklär dann was der entsprechende youtuber da macht.

EDIT: bild in blender reinladen ist in allen drei links recht weit am anfang zu sehen. da musst du auf view unten links gehen, dann auf backgroundimage-> use backgroundimage -> load.gilt aber nur für 2.49.
bei 2.5 etwas komplizierter. auch auf view, dann auf properties und dann erscheint ne leiste an der seite des viewports. da findest du dann unter backgroundimages die einstellungen dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 11:20 am

danke six Wink
hier mal ein paar bilder meienr waffenideen:

AS = Assault Rifle
SR = Sniper Rifle
SG = Shotgun
MG = Machine Gun
GL = Grenade Launcher
SMG = Sub Machine Gun

http://img153.imageshack.us/img153/4431/weaponsk.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 11:36 am

Sehen ganz gut aus, nur manche Waffen sind irgendwie so... klobig ^^ Ich möchte nochmal kurz auf's Gameplay kommen, sollen die Waffen denn upgradebar sein? Wenn ja, soll man diese upgrades sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 11:48 am

da gehen wir jetzt schon wieder zu tief ins erweiterte gamedesign ein! vermutlich fürs erste nicht!
welche ist denn da bitte klobig? das MG42? das gibts in echt und ist gar nicht klobig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 12:07 pm

Ne ne! Ich dachte an dieses "SR", ich meinte klobig aber nicht im negativen Sinne, es ist nur irgendwie... too much? Sonst finde ich die Waffen aber genial, futuristisch aber man kann es noch als "menschliche" Waffen erkennen! Besonders gut hat mir ja dein ersten Gewehr gefallen, was du an die G36 angelehnt hattest! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 12:34 pm

wiso is das SR zuviel? is doch n scharfschützengewehr! und das soll es auch sein...lang ^^
unten ein magazin, langer lauf, schulterstütze, visier...wo ist das problem?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 12:57 pm

Ich meinte das oben rechts^^ Steht da nicht SR? Wenn nicht tut's mir leid Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 1:56 pm

Ähh ich will ja net meckern aber das G36 like war meins xD Wink

PS: ich hätte da ein paar Waffen design Ideen in Petto auf Cryos Liste bezogen, wenn ihr die mal sehen wollt ^^ (hänge link dann später an)

Und da steht AR (assault Rifle) dh. jede Menge AUA ! sprich das Gewehr is ok ^^ hast du mal geschaut womit Special Forces rausgehen ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 2:39 pm

Oh, da hatte ich mich wohl verschrieben! Aber ich halt trotzdem erstmal die Klappe xD

@Scout Schau mal auf die erste Seite, erster Post ganz unten! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 3:29 pm

ok also ganz ehrlich die G36 ist kein "bullup" Gewehr, außerdem sieht das eher nach Famas aus, da die ebenfalls diesen Bügel besitzt und ! ein "Bullup" Gewehr ist ! Razz Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 3:36 pm

Da ich keine Ahnung hab was ein "Bullup" ist gehe ich darauf jetzt nicht ein xD Zudem bezog ich mich nur auf das Design, wo Cyro nochmals sagte er hätte sich daran orientiert. Aber es bringt jetzt nichts sich darüber zu streiten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 5:36 pm

Razz na also ... bt

So, anbei ein Preview render von meinem Standart Rifle, ich muss noch nen Catmul Clark render drüberjagen ... in der Hoffnung das die Engine das dann noch gebacken Kriegt ^^

Spoiler:
 
1= Magazin Verschluss 2=Auswurf für Leere Hülsen An Magazin und Projektilen und Animationen Arbeite ich noch ... der Penner hat mir alles gelöscht Evil or Very Mad Mad Evil or Very Mad

Link (ASE [wer einen genaueren Blick drauf werfen will]): rapidshare.com Standart_Rifle.ase


Zuletzt von Scout_064 am Di Nov 08, 2011 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 5:39 pm

ou ou ou...VIIIIEL zu breit. eine waffe sollte nicht breiter sein als der griff, und wenn dann nur ein bisschen! mach sie lieber etwas schmaler!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 08, 2011 5:41 pm

Ich Weiß ^^ xD Ist ja nur nen PREVIEW
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mi Nov 09, 2011 7:41 am

Und mir ist die Waffe persönlich ein wenig zu eckig Wink Ich weiss ist ein Preview, mach aber in der nächsten Version die ecken ein wenig runder ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mi Nov 09, 2011 1:57 pm

Muss ja auch nen nen Smooth render drüberlaufen lassen Wink dann sind de Ecken weg ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Nov 14, 2011 1:32 pm

Ich dachte daran dass für spzialeinsätze Drohnen oder Sicherheitsroboter eingesetzt werden.
ich habe versucht sie böse aussehen zu lassen und daher den typischen wehrmachts-stahlhelm für den kopf genommen! ich werde mir demnächst etwas knetmasse kaufen und ein paar sachen modellieren. alien köpfez.b. Wink




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Nov 14, 2011 2:11 pm

Sehen schon nett aus aber Drohnen sind auch relativ "Dumm" ich würde "Humanoide" Spezialeinheiten nicht komplett durch die Blechkameraden ersetzten ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Nov 14, 2011 2:13 pm

die werden für grobe gefähliche aufgaben eingesetzt. denkbar wäre z.b. einen aufstand den man anzettelt, wo die drohnen mit RIOT schilden wie in der schildkrötenformation vorgehen. die sind bombenäumer, aufstandsniederschläger, stoßtrupps...mit intelligenz!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Nov 14, 2011 4:13 pm

und hiiiiier eine detailansicht der SEC! (kurz. Security)

front und seitenansicht, SMG, Pistole, Gasganaten, Riot-Schild, Granatwerfer für rauch, tränen, tabungas!



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
DCD
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 19
Ort : zu Hause ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 15, 2011 12:08 pm

darf ich fragen was das ganze überhaupt soll? Very Happy

was wird das eig.? ne mod? oder ein neues game? und wenn es ein neues game ist... auf welcher engine basiert es?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 15, 2011 12:52 pm

@DCD Vielleicht solltest du erstmal ein paar andere Posts in diesem Topic durchlesen, danach kannst du gerne wiederkommen Rolling Eyes Soll nicht böse sein, aber es hilft manchmal sehr sich ein wenig in einem Topic umzuschauen Wink

@Bild Find ich Klasse! Auch die Idee mit dem Helm ist ganz cool, wobei der mich nicht an einen Nazihelm erinnert Razz Gesamt ist das eine gute Idee, das Schild, sowie der Torso gefallen mir auch sehr gut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 15, 2011 1:30 pm

Cryo sagte doch das er sich am Stahlhelm der Wehrmacht orientiert hat Razz Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   

Nach oben Nach unten
 
Konzeptzeichnungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Project: G-
Gehe zu: