der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Konzeptzeichnungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Di Nov 15, 2011 2:17 pm

die helme sollen relativ genau SO aussehen Wink ein typischer deutscher wehrmachtshelm. ich hab das konzept noch ein wenig überarbeitet. die dünnen oberschenkel und der torso muss etwas überarbeitet werden. hab ch gemacht. postes bald mal.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Do Nov 17, 2011 1:19 pm

six, nochmal wegen blender...hab mir die version eben geholt. hab das mit dem background image versucht. aber immer wenn ich versehentlich die kamere ein klein weig drehe ist es verschwunden und ich kann von vorne anrangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Do Nov 17, 2011 2:13 pm

jo, das spielt in der 3d sicht nicht mit. und auf diese schaltest du automatisch wenn du die kamera bewegst.
du musst das fenster wieder auf orthographic schalten. dazu numpad 5 und danach 1, 3 oder 7, je nachdem von welcher seite du das angucken willst.

in der 3dsicht braucht man es ja auch nicht wirklich. eig nur wenn man im 2 dimensionalem nach skizze arbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ARC N7
Lance Corporal Gold
Lance Corporal Gold
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19
Ort : Mandalore

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Fr Nov 25, 2011 6:31 pm

Zu den Waffen hätte ich eine Idee. Ihr könntet Waffen aus der Realität nehmen (wie die MP 40, oder die M8), und sie mit Waffen aus RC und Star Wars allgemein zu Kombinieren. Eine Kreuzung eine F2000 der Russichen Speznaz und dem DC17 der Republic Commandos würde doch zum Beispiel echt geil aussehen^^. What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Sa Nov 26, 2011 10:15 am

Alsoo, erstens die F2000 eigtl. FN2000 Ist zwar das Standard Gewehr der Speznas ist aber ein Typisch Belgisches Produkt siehe FAMAS und ganz ehrlich ne FN 2000 + DC17 Mischmasch ??? nene, lass mal ^^

Man kann ja die Entwürfe an reale Waffen anlehnen, siehe Cryos und mein Entwurf weiter oben im Topic ^^ Sind an die H&K G36C angelehnt ...

Arbeite Momentan an einigen weiteren Designs unter anderem ein paar miese Sniper ^^, hab aber derzeit viel zutun ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 11:39 am

Ich habe noch ein paar ideen für die drohnenköpfe gehabt. ich denke wir können es beschlossene sache nennen dass sie Wehrmachtsstahlhelme tragen (damit klar ist dass sie die bösen sind Razz )
dazu hier die profilbilder:

Spoiler:
 

außerdem habe ich noch ein paar mehr ideen gehabt wie man die köpfe designen könnte. einige davon gefallen mir sogar mehr als der ursprüngliche entwurf. vlt können wir auch alle verwenden und verschiedene drohnentypen deklarieren.
aber mal ne abstimmung: welchen der drohnenköpfe findet ihr am besten?

Spoiler:
 

außerdem habe ich noch ein paar waffenideen gehabt. ich werde mich mal an ein paar davon versuchen...dazu eine frage. six? kann kam sketchUp dateien in blender oder 3dmax durchkonvertieren um sie schließlich ins UDK zu bekommen? SketchUp ist nämlich das einzige 3D programm das ich beherrsche Sad

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 12:19 pm

die köpfe gefallen mir. jetzt da ich den dreh mit austauschbaren körperteilen bei pawns raushab würd ich sagen wir nehmen alle davon.
vor ner halben ewigkeit hab ich mir sketchup mal angeguckt. ja, man kriegt die dateien irgendwie in blender und von da aus in udk rein.
pluspunkt des programms ist dass es sehr leicht zu bedienen ist. ich will trotzdem von dem programm abraten. es ist eher für 3dimensionale skizzen und so gedacht und nicht für komplexere meshes. es gibt zum beispiel keine funktionen mit der man die anzahl der polygone(flächen) vergrößert und so das objekt detaillierter macht. man macht jede fläche einzeln was ewigkeiten dauert. animieren und der ganze kram muss nicht erwähnt werde. geht natürlich nicht.
der größte nachteil ist jedoch wie das programm uv-mapping handhabt. nämlich gar nicht. man färbt die objekte einfach nur ein und das wars. udk nimmt das natürlich nicht an und erwartet eine ordnungsgemäße uv-map die man dann mit blender nacharbeiten müsste.

hab gerade nachgeguckt und ja, es gibt anscheinend ein plugin für sketchup mit dem man doch uvmapping machen kann. lässt sich allerdings mit einer 99%igen wahrscheinlichkeit dann nicht exportieren.
fürs exportieren würde ich ein exportplugin für das .obj-format runterladen und installieren. ist ein recht allgemeingültiges format.

also, zur not ginge das so halb aber ich möchte trotzdem davon abraten. mit blender hats nicht so gut geklappt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 12:58 pm

ich komme mit der blender steuerung einfach nicht zurecht. ich bin einfach an die UDK un Unreal steuerung gewöhnt.
aber die texturen kann man ja im nachhinein draufmachen. und in sketchup nur die modelle, die auch hinterher nochmal überarbeitet werden können. ich mache momentan einen granatenwerfer für die Secs!

noch ne frage! wie nennen wir die Drohnen?
-Bots
-Mechs
-Drones
-Robots
-Machines

oder noch vorschläge? bots klingt ganz gut! Secs würd ich jetzt nicht empfehlen da da verweshslungsgefahr besteht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 1:05 pm

Mhh... Safer Secs xD So nen Werbesprüch für die Roboter *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 4:37 pm

habe mal einen granatwerfer für die die Bots entwickelt! ihr erkennt ihn vlt aus einer meiner älteren konzeptzeichnungen!



six...vlt kannst du ihn ja ingame bekommen oder in blender etwas verbessern!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 4:55 pm

Ich hab selbst mal mit SketchUp gearbeitet und kann nur staunen wie gut du das hinbekommen hast xD Nur Frage ich mich wie man den Granatwerfer halten soll *lol*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 5:03 pm

die bots haben hände wie SKDs! die passen perfekt in deren fäustlinge hände!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 5:45 pm

Polizei SMG! für die Bots!
besonders stolz bin ich auf die details im magazin. die einzelnen kugeln. und natrlich den bügel zum spannen!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Nov 27, 2011 6:47 pm

das sieht verdammt gut aus. hätte das mit sketchup nicht erwartet.
lern doch einfach ein richtiges 3dmodellierungsprogramm^^ du kannst gute skizzen machen, hast klare vorstellungen und liebe zum detail.
ich würde an den waffen nichts mehr verändern. am granatwerfer definitiv nicht. hab auch leichte probleme mir vorzustellen wie man den in der hand hält aber er sieht geil aus.
die smg sieht n bischen eckiger aber auch sehr nett aus.
wenn du die .obj dateien hochlädst würd ich versuchen ne einigermaßen sinnige uvmap zu machen(obwohl ich das nicht sonderlich gut kann).
vllt werd ich das auch animieren. sodass die trommel beim granatwerfer sich nach jedem schuß dreht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Nov 28, 2011 12:58 pm

das wär gut Wink
nun...bei der SMG könnte ich die ecken noch etwas abrunden und detaillieren. ich mach mal ein bild wie die Bots den halten sollen Wink
och lad die dateien dann bald ma hoch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Sa Dez 10, 2011 8:31 pm

neues aus der konzeptküche ^^
ich habe auch zur story was neues! es wird einen ORGANISIERTEN WIEDERSTAND geben! dieser trägt folgende rüstungen:

Spoiler:
 

diese rüstungen bestehen aus den einzelnen panzerplatten ausgeschlachteter SEC bots! sie sollen einerseits den aliens zeigen dass die menschen in der lage sind ihre maschinen zu vernichten, und außerdem sollen sie zur tarnung dienen. im dunkeln schwer zu erkennen, und auf große distanz wie SEC bots aussehend! eine schwere körperrüstung, ein stahlhelm und eine brille! nun noch was zu den klassen die hier beschrieben sind:

SEC (Infanterie)
die standarteinheiten des wiederstands. diese männer bilden das rückrat der wiederstandsbewegung. sie sind die wichtigsten, häufigsten, aber auch die schwächsten. sie haben eine mittlere panzerung die der spieler später auch tragen kann, und verfügen über:
-Halb-automatische gewehre
-Pistolen
-Granaten

Hvy. SEC (Sturmtruppe)
diese schwer gepanzerten kolosse sind schwer zu vernichtende juggernauts. sie können viel einstecken, tragen panzerplatten von sprengkommando SECs, und werden für sturmangriffe eingesetzt. sie bilden immer die erste linie bei einem angriff. sie haben einen großen munitionsvorrat bei sich und benutzen folgende waffen:
-Vollautomatische gewehre
-Schrotflinten
-Granatwerfer

SEC Gunner (MG schütze)
diese spezialeinheiten haben zu der normalen SEC panzerung ein speziielles visier und ein palästinensertuch das ihr gesicht vollkommen vermummt. sie tragen viel MG munition bei sich und werden dazu eingesetzt feindliche stellungen zu unterdrücken, eine große feindesmenge anzugreifen. da solche situationen nur selten vorkommen und eigentlich kein richtiger krieg herrscht sind sie eher selten anzutreffen. ihre bewaffnung besteht aus:
-Leichte Maschinengewehre
-Schwere Maschinengewehre
-Stationär platzierbare Maschinengewehre

dieser wiederstand wird erst später im spiel auftauchen und John Ryder unterstützen. man kann über seine rüstungen udn waffen verfügen und bei seinen missionen teilnehmen.


außerdem hatte ich eine idee für einen späteren hauptmenü entwurf! die flagge ist ein vorentwurf des wiederstandssymbols. der soldat soll sich im endmenü etwas bewegen (atmen ect.)

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Dez 11, 2011 10:15 am

Mal ne Frage, wie bekomme ich in Flash einen transparenten Hintergrund hin? Bin da nämlich gerade ein wenig verwirrt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   So Dez 11, 2011 7:13 pm

HALLELUJAH
unser erstes objekt ist fertig Wink ein simpler stahlhelm. später wird er in die dohnen intigriert. unser modeller wird noch die polygnomanzahl verdreifachen um ihn zu detaillieren!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Dez 12, 2011 10:39 am

jo, schon erstaunlich wie gut unreal verschleiern kann wie wenig polygone das hat. erkennt man nur an den kanten. kann er ruhig noch ein wenig hochschrauben.
texturierung gefällt mir. ist jetzt zwar nicht so das komplizierte mesh aber es sieht so als als würd er schon wissen wie man sowas anpackt. ich bin darin eher etwas schlampig.

@pocketmonkey. uh, srry, ich hab keine ahnung von dem programm. wenns dringend ist kann ich mal meinen bruder fragen. der hat vor ner halben ewigkeit damit rumgespielt. am experimentieren mit scaleform? wenn ja, ausgezeichnet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Dez 12, 2011 2:01 pm

Hat sich erledigt, ist automatisch transparent Wink Doch irgendwie will der das Level nicht ändern wenn ich auf den Button drücke xD

By the way, der Helm sieht ziemlich cool aus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Mo Dez 12, 2011 2:54 pm

Hmm sieht sehr gut aus ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Fr Dez 16, 2011 11:46 am

ALLE ACHTUNG:
Xeros, unser modeller hat mir mit photoshop und seinem tablet einen drohnenkopf entwurf gezeichnet! einfach wahnsinn! die farbe und form vor allem die der schläuche muss noch etwas abgeändert werden! aber ansonsten, fantastisch!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Fr Dez 16, 2011 12:22 pm

Das sieht escht brilliant aus! Ist er auch im Forum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Fr Dez 16, 2011 12:39 pm

nein leider. aber dieses forum ist immerhin in erster linie für RC modding Wink
wisst ihr was...ich mach eine eigene webseite für das project Wink ok?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   Fr Dez 16, 2011 6:50 pm

nice ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konzeptzeichnungen   

Nach oben Nach unten
 
Konzeptzeichnungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Project: G-
Gehe zu: