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 Ideen zur Hauptperson

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Delta RC-2235
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BeitragThema: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 1:53 pm

die hauptperson...das wichtigste!

er ist ein untergrundkämpfer. professionell und gut in seinem job. ich gehe von einem alter von 35 jahren aus.
vorschläge können immer rein!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 1:54 pm

Wir müssen erstmal wissen ob er von Anfang an schon gut ist, oder ob er erst seine Fähigkeiten erlernen soll.
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 1:57 pm

ich wusste vorhin als ich mich an den pc gesetzt habe dass diese frage noch kommen würde Wink

ich dachte dabei an ein intro, indem er noch als junger mann oder sogar teenager gezeigt wird. könnte ich vielleicht sogar im RL machen. man muss ja keine gesichter oder aliens sehen Wink ich habe da schon eine idee...

aber ingame sollte er schon von anfang an professionell sein, aber nicht perfekt. es muss für ihn immer noch was zu erlernen geben! aber gut sollte er schon sein!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:08 pm

Ja... Kennt jemand von euch Dark Forces 2?? Da wurden die Zwischensequenzen auch von echten Schauspielern gemacht... ich kenn mich ein wenig mit After Effects aus... da könnte man was machen^^
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:13 pm

wirklich? hey...
könntest du aus einer spätabendlichen umgebung eine dunkle machen?
oder vlt feuereffekte/ explosionen machen?
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:15 pm

Jop, Pistolen Feuer und co sind auch dabei Wink

Edit: Wenn man vor einem Greenscreen dreht kann man auch den Hintergrund auch ändern!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:21 pm

klingt gut! ich mach vlt mal ein vid demnächst. wenn ich hier in der nähe eine möglichst heruntergekommene umgebung finde...dann werde ich mal da was drehen! Wink

idee...die hauptperson erzählt aus seiner kindheit. wie er im dunkeln am lager gesessen ist und in ständiger angst vor den aliens lebte, die schon öfters menschen in den unteren ebenen, den slums überfallen haben. er sitzt maskiet am feuer, während der erzähler die vorgeschichte berichtet. der teenager hört auf einmal ein geräusch und zieht seine pistole. dann sieht man aus der sicht des aliens wie er auf ihn zurennt, und er abdrückt. ein schuss, ein knall...schwarzer monitor.
dann der titel...und ausgeblendet! wäre sicher ein cooles intro!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:23 pm

Aber wieso sollten die Aliens Menschen überfallen? Ich dachte die bauen ihre Herrschaft auf politischer Ebene auf Question
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:25 pm

zunächst! aber als die menschen alle rechte verloren haben und im dreck leben müssen sind sie natürlich leichte beute für verbrecherbanden!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:26 pm

Hast recht Razz
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 2:55 pm

ich würde es gut winden wenn man sich zwischen gut und böse entscheiden kann (wie in kotor)
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 3:03 pm

Wär zwar gut aber sicher nochmehr Arbeit, man bräuchte für jeden Quest immer 2 Möglichkeiten. Ist vielleicht etwas viel, gerade weil wir nicht wissen ob wir mehr Leute werden ^^
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   So Okt 30, 2011 3:13 pm

es müssen ja auch nicht so viele missionen werden aber man muss sich auch entscheiden können und ich denke nicht das wir mehr leute werden (jedenfalls nicht in der anfangsphase)
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 8:51 am

B2T

ich dachte bei der hauptperson an jemand dunklen. einen düsteren. immerhin müssen wir im dunkeln gut getarnt sein. dabei dachte ich möglicherweise an eine schwarze (leder)jacke vielleicht ein halstuch das mund und nase abdeckt und eine kappe für den kopf. hat da wer ideen? erstmal zur standartkleidung. schuhe? hose? oberteil? handschuhe? kopfbedeckung?
bedenkt, die speziellen kopfbedeckungen findet man erst später. die mit denen man wie ein alien aussieht.
auf jeden fall einen am oberschenkel befestigten holster, da die erste waffe die man haben wird eine pistole ist. daher würde ich sagen dass sich eine graue oder schwarze militärhose vlt ganz gut eignet!
als schuhe vielleicht etwas das gut sitzt, zum klettern geeignet ist, aber auch gut aussieht. sowas vielleicht:

http://ua.all.biz/img/ua/catalog/835525.jpeg

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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 8:54 am

Wie gesagt, ich hab jemanden gefunden die mal etwas zeichnet Wink
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 8:59 am

habs gelesen! aber sag ihr:
er soll auch wie ein kämpfer aussehen. hab mich dabei ein klein wenig an sym fisher oriantiert:

auf jeden fall:
kräftig
schwarze haare
hartes gesicht (narben?)
leichter bart

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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 9:30 am

oder auswählbares gesicht (kotor) Wink
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 9:33 am

????BIST DU NOCH ZU RETTEN? Very Happy
es wird wohl eher keine wählbaren gesichter geben. das macht nur probleme bei den gesichtsanimationen, meshes und so. dann müssten wir das alles vür jedes eventuelle gesicht berechnen!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 11:12 am

Und man sollte bedenken dass wir alle (nehme ich mal an) noch ziemlich unvertraut mit dem UDK sind!

Edit: Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass wir keine Spiel wie Mass Effect hinbekommen! Mir wäre auch ein 2D Spiel recht, für mich zählt nur das wir als Team was erreichen!
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 11:57 am

ein 2d game mit UDK? von wo kommst du denn? XD Very Happy
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Mo Okt 31, 2011 12:06 pm

Eigentlich meinte ich das nur im übertragendem Sinne Rolling Eyes
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Di Nov 01, 2011 10:01 am

gut....jetzt mal grundlegend...wer hat was gegen folgende charakterkleidung einzuwenden?

-fingerfreie handschuhe (nur evtl.)
-schwarze lederjacke
-graue militärhose
-holster
-lauf-und kletterschuhe

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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Di Nov 01, 2011 10:11 am

ich find es gibt da einige sache die wir in dem zusammenhang klären müssen. du hast schon holster erwähnt. das waffensystem soll also so eingerichtet sein dass man laufend die waffe im holster sieht? wenn ja, es wird sicherlich trotzdem mehrere waffen geben, nicht wahr? sind die im inventar bis man sie auswählt und so in den holster steckt? und noch wichtiger, soll es ein inventar geben?
wird es nahkampfmöglichkeiten geben? wenn ja, wirds nur einfach schlagen sein oder vllt mit einer waffe, wie etwa einem messer?

klingt alles nach kleinigkeiten aber man muss verdammt viel beachten wenn man auch nur das mesh machen will. wir müssen immerhin dann entsprechende bones für die verschiedenen holster und so einbauen.
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Di Nov 01, 2011 10:23 am

nun. man spielt ja keinen soldaten in dem sinne. auch keinen juggernaut, ein wandelnder panzer. daher würde ich sagen belassen wir es fürs allererste bei einer pistole.
die pistole wird die hauptwaffe im spiel sein. später kann man noch eine sekundärwaffe nehmen die der spieler auf dem rücken trägt (siehe fallout)
damit brauchen wir keinen zusätzlichen holster. die pistolen werden falls es mehrere pistolenmodelle geben wird immer so sein dass sie in den selben holster passen.
ich dachte dabei an ein modell wie dieses:



jap, das ist eine nerf gun. maverick! hab auch so eine, in schwarz. ich mag das konzept einfach. futuristischer trommelrevolver. also nicht mir einem dürren lauf, sondern einem dicken. in dem stil können wir vlt mehrere machen, die alle in den holster passen, der am rechten bein befestigt ist.
die sekundärwaffe....
nun, es wird genau 2 slots geben. pistole und rückenwaffe.
die pistolen sind im holster, die anderen...naja, am rücken halt ^^
dies kann ein sturmgewehr, eine schrotflinte, ein scharfschützengewehr, ein schweres MG oder sonstwas sein. aber das ist noch sci-fi ^^
fürs erste beschränken wir uns mal auf die pistole.
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BeitragThema: Re: Ideen zur Hauptperson   Di Nov 01, 2011 10:41 am

joa, is schon ne wertvolle information mit der waffe am rücken.
um ehrlich zu sein hatte ich was ähnliches im kopf.
holster kann variieren. wir werden es so einrichten können dass die verschiedenen waffen ihre individuellen holster haben. der holster muss ja nicht festes glied des meshes sein.

ich werde jetzt erstmal versuchen ein geschlechtsloses lowpoly mesh zu machen, das wird dann grundlage der meisten animationen und daraus werden wir dann die verschiedenen charaktere spezifizieren können. zumindest vom prinzip her. ich bezweifle dass ich sowas auf anhieb hinkriegen werde. könnte einige anläufe dauern bis ich da irgendetwas habe mit dem ich nicht ganz unzufrieden bin, also, wenn hier jemand was von charaktermodellierung versteht wärs nett wenn er sich dransetzt und einfach mal rumwerkt.
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