der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fortschritt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Fortschritt   So Okt 30, 2011 4:41 pm

hier habe ich mal 3rd person eingebaut! sieht gut aus, klappt aber nicht so ganz! die kamera geht in wände rein wenn sie sie überschneidet, und sie ist nicht ans fadenkreuz gebunden. d.h. man kann nicht mehr hoch oder runter, nur rechts oder links zielen!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   So Okt 30, 2011 4:47 pm

Muss man halt scripten, die Engine muss so oder so angepasst werden, wenn man den Editor öffnet ist man automatisch im Vanilla Modus sag ich mal. Das Gameplay beschränkt sich da nur aufs Laufen und Springen, kein Interface, keine Waffe. Muss man alles So einbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   So Okt 30, 2011 5:49 pm

muss nicht gesciptet werden Wink klappt jetzt!

ich brauche nun ein mesh für den player...und anims! sowas normales wie laufen, rennen, springen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   So Okt 30, 2011 6:06 pm

Das Problem ist, du beziehst dich da glaube ich auf dieses Test-Level und dieses basiert auf den Einstellungen von Unreal Tournament 3. Wenn du den Editor startest, hast du blanke Einstellungen, diese ganzen Waffen und co werden glaube ich nur eingefügt wenn man in den properties die Spiel einstellungen auf UT3 stellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   So Okt 30, 2011 6:47 pm

stimmt...das prinzip klappt nicht mi einer blanken map!
wir sollten wohl als allererstes mal einige objekte erstellen die wir dann versuchen ins spiel zu bringen!
kannst du da was machen six? vielleicht einen kasten oder ein fass? was ganz simples nur um zu sehen ob es klappt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Fortschritt   So Okt 30, 2011 7:09 pm

kasten oder fass ins spiel bringen? du meinst ein einfaches staticmesh? klappt sicherlich, keine große sache. arbeite momentan an pawnklassen, die die umgebung lebhafter und detaillierter machen sollen. vögel und so. wär aber in der tat nicht schlecht erst mal eine umgebung zu schaffen.
ich werd morgen mal ein leichtes staticmesh machen und hochladen. mit uv-mapping, textur, material und normalmap als anschauungsmaterial.

oh, als kleine nebeninfo: die meshes vom udk dürfen wir in dem spiel nicht verwerten. das gilt allerdings nicht für die staticmeshes. wir werden natürlich etliche selbst machen müssen aber wer ein bischen mappen will kann sich da an den ressourcen schonmal bedienen.

und wie gesagt, auf ein mesh für den spieler werden wir bald hinarbeiten müssen aber es erfordert ein bischen vorkenntnisse wenn wir uns da nichts verbauen wollen. natürlich können wir uns einen platzhalter dafür basteln aber ich halte nichts davon sachen zu erarbeiten die man dann später wieder löschen muss weil man dinge nicht beachtet hat. um kleidungs/rüstungswechsel zu ermöglichen muss man mit modular pawns arbeiten. das kann man sich so vorstellen als würde man pawns aus verschiedenen teilen zusammensetzen. ich weiß noch nicht die genaue vorgehensweise also werd ich erstmal kein charaktermodell machen. wer lust hat, nur zu, aber wir werdens dann eventll ersetzen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 4:55 am

Vögel in einer Metropole? Razz Kannst du die Static Meshes dann online stellen wenn du die fertig hast? Würde damit nämlich auch gerne experimentieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 8:39 am

ok. die meshes von UT3 sind ohnehin unnütz! ^^
ich hätte da allerdings noch eine wichtige frage...
die personen ingame müssen ja reden können. ich vermute lippenbewegungen werden ein ganz schönes problem werden...

momentan haben wir ingame keine waffen, kein playermesh, man kann nur laufen und springen. aber wir werden auf jeden fall ein mesh brauchen...
da fällt mir ein...wiso kann das mesh nicht durch verschiedene kleidungen einfach ersetzt werden? Wink
dass je nachdem welche kleidung man wählt sich das playermesh ändert. dann müssten wir zwar mehrere meshes erstellen...aber auch texturen könen ta beachtliche veränderungen erzielen. ab in die hauptpersonenplanung...wir brauchen mal einen charakter, sonst kommen wir gar nicht weiter ^^
zunächst: ein charakter mit standartklamotten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 8:52 am

Standartklamotten... einen Pullover Very Happy Und ich hab jemanden gefunden die seehr gut zeichnen kann, ich hab ihr mal gesagt sie könnte sich mal eine Hauptfigur überlegen... ist natürlich nicht final aber Entwürfe sind immer gut! Ich lad die Bilder mal hoch wenn ich sie hab Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 9:35 am

ich habe einige .ASE modelle von Hawk mal importiert. das komische...sie sind verkehrt herum

und damit meinte ich, nur die innenseite ist texturiert. man kann in das modell reinsehen und...sehts euch einfach selbst mal an:
in dem fall ein E-11 blaster

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 11:55 am

jo, kommt schonmal vor. da sind die oberflächen verkehrt herum. lassen sich recht leicht umdrehen. allerdings nur im modellierungsprogramm und nicht in udk.

gesamtmesh bei kleidungswechseln austauschen geht auch. dann kann man noch leicht modifikationen durch anheften statischer meshes wie auch anderer texturen bewirken. würde es vllt zumindest am anfang etwas leichter machen. es bietet einem außerdem mehr freiheiten beim modellieren. allerdings wirds dann im endeffekt mehr arbeit wenn wir weiterhin viele kleidungssachen machen wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 12:06 pm

gut. sobald wir mal uns auf einen hauptpersonenstandartlook geeinigt haben kanns la mal losgehen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 12:08 pm

Oder man macht es so dass man zu Anfang nur "normale" Klamotten hat und später dann ein Grungerüst von einer Ausrüstung welches man nach belieben verändern bzw. upgraden kann!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 12:09 pm

jetzt wirds wieder zu komplziert! belassen wir es erst mal bei klamotten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 1:45 pm

gentlemen, wir können wieder einen schritt in die richtige richtung verzeichnen.
soeben wurde der erste animierte pawn dieses spiels mit uvmap, boneweighting und allen kleinen notwendigkeiten erfolgreich importiert.

ich präsentiere euch mit stolz den mistkäfer.
Spoiler:
 

im weiß nicht ob wir ihn wirklich als kleines detail einbauen werden. details sind verdammt wichtig. wenn ich was spiele achte ich sosehr auf details dass das grobe mich kaum noch kümmert.
allerdings machen normale entwickler nicht ohne grund nicht jede kleinigkeit so gründlich. kann den pc zum kochen bringen wenn man es zu weit treibt.
das kleine viech hier hat 1800 vertices. ist nicht viel. geht noch.
die animation ist recht bescheiden aber mal im ernst, die tiere bewegen sich auch nicht gerade graziös.

ist jetzt auch nicht so dass ich das teil gebastelt hätte weil ich unbedingt mistkäfer in dem spiel haben will. mir ging es vor allem darum überhaupt ein animiertes mesh reinzubringen.

hier ist das package fürs udk mit mesh, animation und material zum anschauen. vllt hilfts ja jmdm http://www.file-upload.net/download-3846053/Test.upk.html

wenn jemand interesse hat kann ich auch noch die passende blender/3dsmax version davon hochladen.
nebenbei, habs mit blender gemacht. bin noch immer sehr schwach mit 3dsmax aber ich werde besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:00 pm

unglaublich! du bist einfach spitze six! Wink
das ist ein kleiner schritt für uns, aber ein großes für das game XD

der käfer sieht gut aus! wenn er ingame auch laufen kann ist alles gut. den können wir vielleicht sogar benutzen Wink in den slums wo die menschen leben! da können einige der dinger rumkrabbeln! werds ma probieren! danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:08 pm

peinliche frage...wie importier ich den? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:15 pm

Geile Sache! Ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer Schritt für das Game! Werds mir demnächst auch mal downloaden und probieren es in eine Test-Map reinzubekommen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:52 pm

Ähh vlt sollte der Spieler am Anfang noch zwischen "Männelein" und "Weiblein" entscheiden können ?? wie bei fast jedem Game ? Gut mal die FPS Games ausgenommen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:54 pm

Ist doch nicht zwingend nötig oder? Ausserdem wie schon gesagt, machen wir uns da nur noch mehr Arbeit(die wir jetzt schon genug haben Razz)... ist zumindest meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:55 pm

ich finde wir sollten ruhig männlein und weiblein (wie Scout_064 das so schön ausgedrücktat) einbauenm sowas gehört in jedes gute spiel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 2:59 pm

Deus Ex? Ich mein nur dass man sich so viel besser auf die Hauptperson konzentrieren kann!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 3:00 pm

ich meine ja nur das man sich schon einbisschen sich ausuchen sollte was man spielen will (mir fällt kein gutes spiel ein was das nicht hat [was ich schonmal gezockthabe {auser RC}])
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 3:01 pm

jo, danke.
ich hab das alles in ein .upk gesteckt.
das schöne an diesem packageformat von udk ist dass man da alles reinpacken kann. deshalb ist da mesh, anim und material drin. importieren musst du also nichts, nur öffnen.
wenn du den content browser öffnest siehst du unten links neben new und import das typische ordnersymbol für öffnen. da drauf klicken und einfach das package auswählen.

zur freien charakterauswahl: find ich im grunde schön und gut. aber wie in jedem spiel wo's das gibt würde das auch manche verzichte bzw mehr arbeit bedeuten. und in den spielen wo man den spieler völlig formen kann bedeutet das meist auch den verlust ihrer rolle. der entwickler ist nicht mehr so gut in der lage daraus einen aussagekräftigen charakter zu bilden. an sich guter gedanke aber ich würds nicht machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: Fortschritt   Mo Okt 31, 2011 3:03 pm

Da Geb ich dir recht aber wenn du einen Festen Männlichen und Weiblichen Charakter hast, ist das nur Bedingt mehr Arbeit ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fortschritt   

Nach oben Nach unten
 
Fortschritt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Project: G-
Gehe zu: