der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Mi Dez 28, 2011 12:09 pm

Tja die Überschrift sagt alles ^^, Ich wollte ein Paar Modelle aus dem Republic at War Mod extrahieren und dann per 3ds Max als ASE speichern und dann die Staticmeshes im UED von RC einfügen ^^
zb. Venator ...

PS Ich hab mich bereits Tot gegoogelt ^^ Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Mi Dez 28, 2011 1:41 pm

Also hab da was gefunden allerdings Kostenpflichtig. ABER !!!! 600+ Fileformate ^^ http://web.axelero.hu/karpo/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Mi Dez 28, 2011 1:50 pm

habe gelesen dass es für 3dsmax 6-8 und für 9 jeweils eine pluginversion gibt. für das neuere wahrscheinlich nicht.
ich schätze man kann es zwar irgendwie rausholen denke aber auch dass es den umstand im grunde nicht wert ist. EaWs meshes zeichnen sich besonders dadurch aus dass sie sehr einfach gehalten sind. für ein strategiespiel völlig in ordnung. aber abgesehen von den raumschiffen käm ich nie auf die idee da was nach repcom zu bringen. wenns dir nur um das venator schlacht schiff geht möchte ich dir raten lieber ein neues mesh zu machen oder repcoms schiffmesh umzuskinnen.

du kannst es hiermit versuchen http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/3D_Object_Converter;76459x#1165862
ich kenn mich mit diesem format nicht aus. ich kann dir nur sagen dass du irgendetwas brauchst dass dein mesh in ein simples standardformat bringt wie etwa .obj oder .3ds. das lässt sich 100% importieren. vllt kann das tool hier das, vllt auch nicht.

mich kümmerts herzlich wenig(was natürlich nicht heißt dass ich sowas jemals machen würde) aber allgemein ist es nicht erlaubt ressourcen in andere spiele zu bringen, da diese damit zugänglich werden ohne das man das spiel kauft. wird wohl in diesem fall niemanden interessieren aber ich wollts mal als nebeninfo stehen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Mi Dez 28, 2011 3:12 pm

Klappt nicht, auch mit der neuen Version es geht in .obj aber 3dsmax findet keine Importdaten ^^

PS: Ich finde die Meshes doch relativ detailliert ^^ die kleinen Turbolaser Türme werden nachträglich auf das Venatormesh draufgesetzt:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Mi Dez 28, 2011 3:40 pm

ist das für RC?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Mi Dez 28, 2011 3:51 pm

Eigtl. ist das aus einem Empire at War Force of Corruption Mod ^^ der nennt sich Republic at war den findest du auf ModDB, und wenn ich es Hinbekäme das Model per 3DSMax in RC einzubauen oder direkt in das .usx format konvertieren könnte, ja dann wäre es für RC ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 24
Ort : Ostbelgistan ^^

BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   Fr Dez 30, 2011 4:27 pm

sry wegen doppelpost, aber ich habe es geschafft ^^.
werde Demnächst einmal ein Pack mit den Modellen Uploaden ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cag-club.de/Forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: *.ALO importer für 3dsMax 2012 ?   

Nach oben Nach unten
 
*.ALO importer für 3dsMax 2012 ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allstar-Game 2012
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Anmerkung zu: BVerfG 1. Senat, Urteil vom 18.07.2012 - , 1 BvL 10/10, BVerfG 1. Senat, Urteil vom 18.07.2012 - 1 BvL 2/11 Verfassungswidrigkeit des Asylbewerberleistungsgesetzes und Rechtsfolgen bis zur Neureglung durch den Gesetzgeber
» Notwendige Existenzsicherung bei Auszahlungssperre im Januar 2012 Pfändungsschutz nur noch mittels P-Konto
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 auf Basis Entwurf Regel-Bedarfs-Ermittlungs-Gesetz (RBEG) in BT-Drs. 17/3404 von Rüdiger Böker *

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: