der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Mi Mai 23, 2012 3:35 pm

Die letzten Wochen habe ich an einem kleinen Film gesessen und was sollte man als Star Wars Fan auf jeden Fall mal gemacht haben? Genau, ein Lichtschwert Duell. Ich stehe bei diesem Film hinter der Kamera und führe Regie, des weiteren habe ich noch den Schnitt und die Visual Effects getätigt.
Wie gefällt euch der (Kurz)Film? Würde mich über eure Meinung freuen Wink

Und ja, ich weiss dass Lichtschwerter eigentlich Metal durchnschneiden. Aber nennen wir diesen Fehler einfach mal "Künstlerische Freiheit" *Trollface*

Stream:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Mi Mai 23, 2012 3:44 pm

die klingen sind etwas zu knallig von der farbe her! ansonsten sehr gut Wink die brandflecken, und wunden sind gut geworden!

aber an den moves muss noch gefeilt werden ^^ eher wie 2 rentner die sich im park kloppen XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Mi Mai 23, 2012 5:52 pm

ich würd auch sagen, dass der farbton außen an der lichtschwertklinge einen hauch zu stark ist. wirklich nur einen minimalen hauch. ich hab mir adobe after effects mal angeguckt, weiß aber nur äußerst grob in welche richtung das arbeiten damit geht. sicherlich kein selbsterklärendes programm, aber wer erwartet das schon bei einer professionellen software mit soviel handlungsspielraum. das programm hast du doch benutzt, oder? stell mir lichtschwerter relativ kompliziert vor. ohne tutorial könnt müsst ich schon in der theorie zweimal nachdenken wie das überhaupt nur aufgebaut ist. das lichtverhalten von lichtschwertern ist im grunde ja sehr paradox. der innere teil ist so gleißend hell, dass die farbe kaum erkennbar ist und dann kommt mit minimalem übergang eine viel dunklere farbe bei der es von der helligkeit kaum variationen gibt und die zum rande nur transparenter wird.

bin im grunde in jeder hinsicht begeistert. besonders von den brandeffekten bin ich beeindruckt. da ist noch eine kleinigkeit, welche auch nur bei konzentriertem zuschauen auffällt. der effekt bei 1:22 trifft genau den richtigen farbton und deckt sich auch mit der bewegung des lichtschwerts tadellos. nach direktem kontakt mit dem lichtschwert leuchtet die angekohlte stelle hell auf, aber dann ist der abklang glaub ich noch nicht ganz richtig. handelt sich um einen zeitraum von weniger als ner halben sekunde aber ich glaube dieser verbrannte rand wird sehr plötzlich von oben aus nach unten gehend grau/schwarz. wär vllt ein wenig besser gewesen den übergang etwas länger und flüssiger zu machen; vllt auch mit ein ganz wenig rauch dazu. wirklich nur eine minimale kleinigkeit, welche den zuschauer auch nicht stört(wenn er sie denn überhaupt bemerken sollte).
gibt so einige filme bei denen ich mir wünschte sie hätten von den effekten her dieses niveau erreichen und halten können.
spannend hätte ich es auch gefunden wenn die lichtschwerter als aktive lichtquelle die gegend(insbesondere die charaktere) teils beleuchtet hätten. hat sich bei der hellen kulisse natürlich nicht angeboten.

zusammenfassendes résumé: bin baff.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Do Mai 24, 2012 11:55 am

Danke fürs Feedback!
@Vi Ich habe dieses Leuchten bei 1:22 mit Partikeln gemacht, diese wollten aber nicht so reagieren wie ich wollte und so ist das leider ein wenig zu schnell erloschen -.- Da dies ein (freiwilliges) Schulprojekt war hatten wir leider einen Abgabetermin, weswegen ich bei ein paar Sachen ein wenig geizen musste (z.B. Reflektion der Lichtschwerter).

Freut mich aber das es euch gefällt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Do Mai 24, 2012 12:20 pm

wenn das keine 1 wird bin ich enttäuscht von deinem lehrer. das mit dem erlöschen war auch kein großer kritikpunkt. fällt im grunde kaum auf. arbeitest du mit visual effects zur zum spaß oder überlegst du was in der richtung zu studieren?
weils zum thema passt post ich hier ein ähnliches fanprojekt welches vllt auch ganz interessant ist. bin hier von der capoeira-einlage am ende angetan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Do Mai 24, 2012 12:34 pm

Den kenn ich auch, ist auch sehr klasse! Also ich würde sehr sehr gern etwas in dieser Richtung machen, wobei mich das Medium Film generell ziemlich anspricht! Ich werde mal sehen wie sich das so entwickelt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   Fr Mai 25, 2012 10:44 am

sucht mal Ryan vs. Dorkman oder so! das is echt gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha   

Nach oben Nach unten
 
Ein Lichtschwert Duell - Jim vs. Sascha
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [IA] Diala Passil - ohne LIchtschwert?
» Lustiges zu StarWars
» [50 Punkte Duell] TIE Bomber vs B-Wing
» Das Duell
» [Star Wars Rebels Theorie] Ashokas Schicksal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: