der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 3d Modelle in den Unreal editor importieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   So Sep 30, 2012 8:11 am

zum anpassen des helmes würde ich empfehlen den animationsbrowser zu benutzen. erstmal wählst du den klon aus. auf der rechten seite gehst du unter der kategorie mesh auf sockets und fügst ein neues socket hinzu. bei Teststaticmesh kommt dein staticmesh rein, bei bonename Head oder was auch immer du vorhast. dann ein doppelklick auf applynewsockets oben. es wird danach noch immer als false angezeigt aber dann solltest du das mesh im editor sehen können. dann kannst du mit A_translation und A_rotation das ganze so einstellen bis das staticmesh perfekt sitzt. nach jeder geänderten einstellungen oben auf continuousupdate/applynewsockets klicken damit die änderung auch sichtbar wird.
dann siehst du da schonmal bei rotation und location die gewünschten werte. die musst du noch übertragen bei deiner accessoryklasse.

ja, der weg ist äußerst umständlich. aber die tatsache dass ich mich noch so daran erinner zeigt wie lange ich mich damals mit dem kram beschäftigt habe. glaub mir, es ist der einzige weg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Mo Okt 01, 2012 11:43 am

Der Helm erscheint im Animationsbrowser einfach nicht. Ich habe beschlossen, wie du weiter oben schon gesagt hast, das mesh in Blender zu ändern. Aber wie kann ich es exportieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Mo Okt 01, 2012 12:38 pm

http://www.katsbits.com/tools/
mit einem dieser ase-exporter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Mo Okt 01, 2012 1:32 pm

Wie man das bei Blender macht weiß ich Wink. Ich habe gemeint, wie ich das modell aus dem Unreal Editor exportieren kann.


Zuletzt von Fives am Di Okt 02, 2012 9:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Mo Okt 01, 2012 4:22 pm

achso. joa wozu das? du hattest es doch vorher schon als blenderdatei? ist doch noch immer dasselbe mesh.

aber falls es unbedingt nötig ist: exportieren aus unreal editor ist gar nicht so leicht. dazu müsstest du dir gildors unrealmodelviewer besorgen. http://www.gildor.org/
wenn du damit nicht so klarkommst musst du nach nem tutorial dafür suchen. am einfachsten macht man das mit ner bat-datei. was genau für befehle steht irgendwo auf der seite. notfalls kann ich auch nochmal nachschauen wie ich das damals hatte.
und dann hast du das als .ase. dafür musst du noch nen blender importer suchen und installieren. kann da keine empfehlungen geben. da gabs aber funktionierende.

ich bin verblüfft. du fragst erstaunlicherweise laufend präzise nach den dingen mit denen ich mich beschäftigt habe ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Di Okt 02, 2012 8:12 am

Der Unrealmodelviewer exportiert die Modelle als pskx dateien. Dafür habe ich für Blender nur einen exporter gefunden. Ich bräuchte aber einen importer. Weißt du zufällig einen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Di Okt 02, 2012 12:28 pm

pskx und psk sind mehr oder weniger dasselbe. ich erinnere mich nicht mehr wozu genau aber gildor hatte pskx eingeführt. reicht vielleicht schon man dateiendung zu psk ändert. für psk gibt es importer. allerdings klappen die nur teils, ich würd dazu raten es gar nicht erst damit zu probieren.

die staticmeshes hingegen sollten direkt zum ase extrahiert werden. ich bin mir relativ sicher dass der unrealmodelviewer das kann.

und wie gesagt, hattest du das model nicht eh schon als blenddatei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   Di Okt 02, 2012 2:28 pm

Beim unrealmodelviewer gibt es zum exportieren nur eine Option. Mann kann kein Format auswählen. Es wird automatisch zu pskx. Dieses Modell hatte ich nicht als blenddatei. Es ist aus dem order 66 mod von XtaZe. Ich wede die nächsten 2 Wochen im Urlaub sein. Also nicht wundern, wenn ich nicht zurückschreibe Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3d Modelle in den Unreal editor importieren   

Nach oben Nach unten
 
3d Modelle in den Unreal editor importieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 3D Metall-Modelle
» Smileys und Editor unter Firefox verschwunden
» Mel Miniatures - 3D-Drucker-Modelle zum Bestellen
» Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)
» Editor 'to Return!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: