der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blender - Mehrere Objekte Auswählen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Blender - Mehrere Objekte Auswählen?   Do Sep 06, 2012 3:52 am

So, habe mich jetzt mal an Blender gewagt! Mit modellieren hab ich jetzt noch nichts am Hut, habe mich aber mal an den Camera Tracker gewagt Very Happy Meine eigentlich Frage ist jedoch, wie wähle ich mehrere Objekte (Hier Trackpoints) aus? Ich bin irgendwie zu blöd dafür... Shift+Lmt/Rmt funktioniert nicht, strg/ctrl auch nicht! Ich bekomms einfach nicht hin und das Internet sagt mir auch immer das gleiche (Shift+Rmt)! Noch als kleine Info, ich benutze einen Mac... Hoffe mir kann jemand helfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Blender - Mehrere Objekte Auswählen?   Do Sep 06, 2012 3:42 pm

modellieren/animieren/texturieren ist alles was ich damit kann^^ wenns um kameraführung geht kann ich also wohl kaum helfen.

shift+rmt stimmt schon. man wählt ein objekt aus, hält shift gedrückt und dann wählt man das nächste mit rechtsklick aus. keine ahnung warum das nicht gehen sollte.

Alle objekte wählst du mit A aus. das liegt aber wahrscheinlich nicht in deinem interesse.

die geschickteste methode das ganze zu umgehen scheint Border select zu sein. du drückst die taste B woraufhin sich ein kreuz am cursor bilden sollte. dann maus gedrückt halten und über die auszuwählenden dinge ziehen. wenns in einem rutsch nicht passt ist das kein problem. die auswähl wird zwischendurch nicht aufgehoben. kannst also öfters damit ansetzen.

schön dass du deinen weg zu blender gefunden hast und schade dass du ihn mit einem mac bestreiten musst Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Blender - Mehrere Objekte Auswählen?   Fr Sep 07, 2012 2:22 am

Wie sehr ich meinen Mac auch liebe... im Frühjahr nächsten Jahres wird auf einen Desktop PC mit Windows umgestiegen (Mehr rechenkraft usw.)!
Danke für die schnelle Antwort, ich werde dies gleich mal ausprobieren!

Edit: Das funktioniert auch nicht! Sad Ich bin diesem Tutorial gefolgt, irgendwo ab der Mitte wählt er mehrere Tracking Points aus... egal was ich mache, er wählt nur einen aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Blender - Mehrere Objekte Auswählen?   Fr Sep 07, 2012 9:20 am

öh, joa, ich bin bei beiden methoden 100% sicher dass sie klappen müssten.
ich hab den verdacht dass es an diesen tracking points liegt. ich kenn mich mit den teilen nicht aus und eig müsst es gehen. sind einfach ganz normale objekte? also irgendwie im object mode auswählbar?
erstell mal einfach mehrere cubes(leertaste->add->mesh->cube) und dann versuch da mal mehrere auszuwählen.
kannst ja auch mal n link zu dem tutorial schicken. dann schau ich mal obs bei mir klappt. wenn ich dabei noch ausversehen was lerne ist das auch nicht so tragisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket Monkey
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 21
Ort : Australien

BeitragThema: Re: Blender - Mehrere Objekte Auswählen?   Fr Sep 07, 2012 10:14 am

Ich werde es mal mit den Cubes ausprobieren!... der Link ist sogar dabei (schau mal bei "diesem") Wink Das tutorial ist echt gut und ich bin positiv überrascht von dem Tracker! Wenn du einen Clip zum ausprobieren benötigst, könnte ich dir einen bereitstellen, sag einfach bescheid! Wink

Edit: Ich bin so ein Trottel, ich hatte durchgehend alle Punkte angewählt x'D Nunja, problem gelöst... man lernst schliesslich aus Fehlern^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blender - Mehrere Objekte Auswählen?   

Nach oben Nach unten
 
Blender - Mehrere Objekte Auswählen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Schlafhöhlen
» Sanktion kann nicht für mehrere Pflichtverletzungen gleichzeitig erfolgen. (BSG, Urteil vom 09.11.2010 – B 4 AS 27/10 R).
» Die Felsenhöhlen
» Werwolf - Schlachtfest
» mhhhh

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: