der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Statc Meshes Faces verkehrt herum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   Do Jan 03, 2013 2:05 pm

Hallo und ein frohes neues Jahr ersteinmal.
Ich hatte vor als map das training der Klone, wie man es in the clone wars Staffel 3 folge 1 am Anfang sieht, so gut wie möglich nachzubilden. Man sieht dort Kisten, oder etwas in der art, hinter denen die Klone in deckung gehen. Diese habe ich jetzt in Blender modelliert und texturiert. wenn ich es nun als Static Mesh in den Umreal Editor importiere sieht es so aus, als ob man in das innere hineinschauen könnte. man sieht dabei immer nur die faces auf der gegenüberliegenden Seite und durch die ersten blickt man durch. Ich hätte gedacht, dass nur die faces falschherum sind. also habe ich in Blender im editmode alle markiert und Flip normals gemacht. jetzt sind sie in blender falschherum, aber im unreal editor ist es noch genauso, wie vorher. ich habe es mal als .blend hochgeladen. wäre echt nett, wenn sich vllt. jemand von euch das anschauen könnte und evtl eine lösung weiß.

KamCoverObject.zip

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   Do Jan 03, 2013 3:50 pm

auch allerseits ein frohes neues von mir.

die frage hängt nicht direkt mit dem problem zusammen aber gibt es überhaupt eine uvmap? wenn ich es mit blender öffne sehe ich keine.
das problem ist bekannt; allerdings bietet die flip normals funktion normalerweise die lösung. ich habe bemerkt dass du ein neueres blender dafür benutzt hast und da hab ich die ase exporter nicht getestet. rein theoretisch möglich dass da der fehler irgendwo liegt.
was das modell angeht ist es mit ca 50 polys äußert lowpoly. ist natürlich von der strukur her sein einfach gedacht aber ich würd empfehlen die kanten dann etwas abzuflachen. ansonsten könntest du das theoretisch auch mit bspbrush darstellen.
hätte es mit einer älteren blenderversion bereits importiert aber ohne uvmap macht das vllt nicht so viel sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   Do Jan 03, 2013 4:13 pm

Ich benutze Blender 2.64. Eine uv map müsste es eigentlich geben. Bei mir funktioniert das alles. Dass du keine hast könnte mit der Blenderversion zusammenhängen. Ich hatte da schon mal so ein ähnliches Problem, als ich auf einem anderen Pc mit einer älteren Version ein Modell texturieren wollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   Do Jan 03, 2013 5:53 pm

jo, verschiedene versionen von blender sind oft nicht ganz kompatibel. ich find es außerordentlich nervig dass man mit ganz altem blender(2.49) überhaupt keine dateien mehr öffnen kann ohne alle faces zu löschen. lästig.
ich hatte mit blender 2.49 und .ase nie probleme. wenn du kein bock hast das zu installieren kannst du es ja auch als .obj datei hochladen und dann probier ich es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   Do Jan 03, 2013 6:41 pm

Ok,habs mal als .obj hochgeladen. Vielen Dank, dass du dirs anschaust.

KamCoverObject.zip
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   Do Jan 03, 2013 8:23 pm

http://www.file-upload.net/download-7007919/FivesPackage.usx.html
lässt sich über die rename funktion ohne probleme in ein anderes package integrieren und umbenennen. gibt nichts zu danken, hab einfach nur genau dasselbe wie du gemacht mit der älteren blender version.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Statc Meshes Faces verkehrt herum?   

Nach oben Nach unten
 
Statc Meshes Faces verkehrt herum?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Two Faces - Der exklusivste Club der Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: