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 Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya

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Pocket Monkey
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BeitragThema: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Di Mai 28, 2013 11:42 am

Ich brech dann mal das Schweigen hier! Wink
Ich arbeite gerade an einem kleinen Nebenprojekt welches für mich als training dienen soll, das Ziel ist es eine Samurai Flagge realistisch im Wind wehen zu lassen und all dies fotorealistisch zu rendern. Des weiteren möchte ich diese Flagge später auf einem Grashügel stehen lassen, das Gras wird selbstverständlich auch simuliert. Ursprünglich wollte ich das ganze in 3ds Max machen, aber aufgrund der Tatsache dass ich die Flagge nich so modellieren konnte wie ich es wollte (siehe Bild) bin ich zu Maya gewechselt. Mitlerweile bereue ich es überhaupt nicht mehr und ich finde das Maya einfach ein super Programm ist!
Spoiler:
 

Bisher habe ich die Flagge modelliert, UV Maps angelegt und Texturen und Shader erstellt. Der nächste Schritt wird sein den Hügel mit Gras anzulegen, das Licht durch HDR maps setzen und die Flagge sowie das Gras simulieren.
Hier sind auch nochmal Bilder von meinem bisherigen Prozess, leider sind einige zu dunkel da ich bei manchen mit falschen Gammawerten gerendert hatte.



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Crysis
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BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Sa Jun 01, 2013 6:03 am

Schick!!! Die Flagge ist nur n bisschen zu eckig... Aber sonst gute Sache!
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Pocket Monkey
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BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Sa Jun 01, 2013 7:00 am

Danke! Die Ecken sind schon richtig so, später wird die Flagge simuliert und die Ecken verschwinden. Hier mal ein paar neue Bilder!



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BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Sa Jun 01, 2013 7:39 am

sieht schonmal richtig gut aus Very Happy. hab gerade auch angefangen mich ein bisschen mit Maya zu beschäftigen
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