der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 HUD änderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: HUD änderungen   Mo Sep 27, 2010 12:43 pm

weiß wer wie man den hud umscripten kann? ich würde gern den sichtschlitz etwas enger machen, die anzeigen verrücken und skins der anzeigen ändern! (hab skin ändern schon mal versucht, aber dann war mein hud so komisch verzerrt!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: HUD änderungen   Di Sep 28, 2010 2:41 pm

hud umformen ist rein theoretisch möglich aber es könnte zu problemen mit den hudfeatures wie lebensanzeige und so kommen.
du musst erstmal dafür ein neues hud modellieren. wenn du das hud modellierst musst du jedoch darauf achten dass du eine 2dimensionale fläche in den bereich wo man durchsehen kann hinmachst. guck dir mal einfach das originalstaticmesh unter hudmeshes.usx an, dann weißt du was ich meine. diese textur musst du dann mit einer speziellen textur bestücken die auch im original benutzt wird. manche texturen sind nicht nur texturen. ähnlich wie bei bumpmapping gibt es bei manchen texturen bestimmte einstellungen oder auch sogar scripte. ich bin mir recht sicher dass die ganzen sachen im hud wie teamanzeige und schild und so über diese textur laufen, weiß aber nicht wie das alles klappt. dürfte nur ein bischen schwer wenn nicht sogar unmöglich sein die textur auf das eigene mesh zu legen, weil man ja nicht die original uv texturierung kennt. ich werds trotzdem mal versuchen. könnte ne neue hudform für ne mod gebrauchen.

moment, geistesblitz,
wenn du es geschickt anstellst kannst du auch dein neues hud mit dem alten "verschmelzen" lassen. ist vllt einfacher wegen der oben genannten textur. du müsstest dazu das original hudstaticmesh in einer map platzieren, dein neues staticmesh darüber legen sodass es schön aussieht, beide auswählen, rechtsklick drauf und auf "convert" und dann "to staticmesh" gehen. dadurch wird das modellieren ein bischen anspruchsvoller weil dein staticmesh genau auf das original passen muss.
EDIT: eh, ne schwachsinn. muss gar nicht genau drauf passen. du kannst einfach den sichtbaren teil beim originalen hud unsichtbar machen indem du ne unsichtbare textur drauf legst. manche staticmeshes, wie auch dieses hier haben 2 texturen. die erste textur ist diejenige, welche für die hudanzeigen unerlässlich ist. die 2te textur ist die reine staticmeshtextur von dem hudschlitz. die einfach mit ner unsichtbaren ersetzen. dann kannst du das mit gutem gewissen wie oben beschrieben mit dem eigenen hud zusammenpantschen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: HUD änderungen   Mi Sep 29, 2010 5:09 pm

guter tipp! habs ausprobiert aber manchmal klappts (z.b. mein versuch einen kleinen monitor anzufügen) oder manchmal verschwindet der hud ganz! !?!??!?!?!

ich hätte ihn gerne enger und...mit anderen anzeigen, so dass es vom hud aussieht wie ein republic commando II!

edit: ich hab jetzt einen neuen hud gemacht! enger, neue fadenkreuze (soll eine gewisse rcII würze geben) und es ist noch ein entfernungsmesser dran! der misst aber nicht wirklich! (kann man das ändern?) also dass die textur des kleinen monitors bei einem bestimmten event geändert wird und da ein bild von nem klon erscheint?

nur noch eines: wenn ich die anzeigetexturen ändern will dass werden die immer als vierecke angezeigt! transparenz geht also nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HUD änderungen   

Nach oben Nach unten
 
HUD änderungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» Liste der Namensänderungen
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: