der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Skins im SP ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hawk
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Deutschland, NRW

BeitragThema: Skins im SP ändern   Mi Okt 13, 2010 5:18 pm

Tach,

Ich wollte mal Fragen, ob man die Clone Texturen des Delta-Squad im Singelplayer ändern kann, ohne die im MP zu ändern. Ist das möglich?

MfG, Hawk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Skins im SP ändern   Do Okt 14, 2010 6:47 am

ja. du könntest im actorbrowser zu den pawnklassen von den commandos der deltasquad gehen und da die skins, die du willst, einstellen. einfach mit doppelklick auf die defaultpropterties -> display -> skins. allerdings würdest du dann die properties.u überschreiben müssen, was bedeuten würde, dass du keinen normalen multiplayerservern mehr beitreten kannst und dann wäre es auch sowieso egal ob man die skin da verstellt oder nicht.

alternativ kannst du auch zu jeder einzelnen singleplayermap gehen und dort die commandos suchen und die skin bei ihnen einstellen. dann würde der multiplayer funktionieren. ist allerdings die arbeit nicht wert und wenn du die mod dann noch jmdn schicken willst wär das auch nicht so umwerfend. die ganzen singleplayermaps sind so ca. zwischen 100mb und 150mb groß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hawk
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Deutschland, NRW

BeitragThema: Re: Skins im SP ändern   Do Okt 14, 2010 6:58 am

Danke für die Antwort VI.
Ich wollte fürs erste erst mal Fragen, ob so etwas Funktioniert. Ich benutze den UnrealED erst seid kurzem (Ist vorher immer gecrashed) und deshalb Frag ich erstmal.

MfG, Hawk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Skins im SP ändern   Do Okt 14, 2010 8:38 am

kein problem.
wenn ich etwas zu ungenau erklärt habe, frag einfach nach. ich selbst hab mich erst recht spät mit dem bearbeiten von actors beschäftigt, aber inszwischen macht das einen großteil von dem aus was ich mit dem editor mache. es gibt praktisch für alle dinge in dem spiel, wie etwa fürs licht und für die waffen, aber auch für den spieler selbst und anderen pawns, actors. die eigenschaften dieser actors lassen sich im actorbrowser mit einem doppelklick bearbeiten.
da kannst du dann standartgemäß sachen wie die kollision, skin und größe einstellen oder auch für diese klasse spezifische einstellungen ändern, wie zum beispiel lichteffekte(diese einstellung wirst du nur bei light-actors finden). auch für die commandos gibt es actors. bei ihnen könntest du dann die skin einstellen. die einstellungen kannst du auch mit einem actor, der bereits in einer map platziert ist, vornehmen. dann gilt diese änderung nur für diese map.
und wenn du wegen einer änderung irgendeine datei überschreiben willst, mache vorher eine sicherheitskopie von der entsprechenden datei. ansonsten wird dein multiplayer nicht mehr funktionieren.

nicht allzu gut erklärt, aber ich hoffe das gibt einen groben einblick zum actor-browser. klingt vielleicht ein bischen wirr, aber experimentier einfach ein bischen damit rum und du wirst dich schnell damit zurechtfinden.
würde dir empfehlen sandcrawler und rcreloaded nach guten tutorials und forenbeiträgen mal zu durchstöbern.
man findet da eine menge interessante dinge, die einem sowohl die grundlagen des editors näher bringen als auch antworten auf spezifischere fragen liefern.
das meiste lässt sich auch selbst erklären oder herausfinden, aber manchmal ist es recht hilfreich auf die erfahrung anderer zurückzugreifen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Skins im SP ändern   Do Okt 14, 2010 11:46 am

ich finde das hat six sehr gut erklärt!

und...es ist fast so, dass du alle einheiten im actor browser genauso wie im editor grafisch bearbeien kannst (auf dem feld)! nur dass dann die einheiten permanent so geändert werden! und zu den skins...ich arbeite gerade auch an nem netten skinpack das euch erschlagen könnte, wenn es auf papier wär! ist fast fertig! noch 2-3 skins! Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skins im SP ändern   

Nach oben Nach unten
 
Skins im SP ändern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Emailadesse ändern funkt nicht!
» facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??
» ....und wenn wir unsere Wahrnehmung verändern?
» Farbe ändern?^^°
» Äußerliche Veränderungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: