der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 3rd person view

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: 3rd person view   Sa Nov 20, 2010 3:41 pm

wenn es klappt, wird mein RCII DO mod in 3rd person! denn: es ist möglich die hud arm anims - so sagt six jedenfalls - durch klone mit animationen zu ersetzen! bei diesem bild handelt es sich um einen bot, aber so etwa sieht es aus wenns klappt! six? fey? seht ihr eine möglichkeit das umzusetzen/ ist das möglich?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: 3rd person view   Sa Nov 20, 2010 4:18 pm

halte es inszwischen für wesentlich sinnvoller den traditionellen weg mit togglebehindview zu modifizieren. mittlerweile weiß ich wie man die entfernung der kamera bei der schultersicht ändert. müsste mal ein bischen in den scripts rumwühlen um rauszufinden ob es auch entsprechene settings für die ausrichtung der kamera gibt bzw wie man sie modifiziert. für animationen wie nachladen oder nahkampf habe ich auch einen weg gefunden obwohl diese sache nicht ganz reibungslos läuft.
fadenkreuz ist auch noch so ne sache.

diese hudarm sache war nur ein schneller undurchdachter gedanke. sicherlich kann man damit eine animationen machen und so und man hätte auch ein fadenkreuz aber die ganze sache ist zu holprig. zu viele unfeinheiten.

wenn die sache schön ablaufen soll, muss man es scripten.

mal schauen. wenn ich mal zeit hab werf ich nen blick drauf.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: 3rd person view   Sa Nov 20, 2010 4:21 pm

hmmm...aber: im mp modus sind die kommandos mit perfekten anims! so müsste das doch machbar sein! wenn man die mp anims nimmt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: 3rd person view   Sa Nov 20, 2010 7:13 pm

auch im multiplayer funktioniert togglebehindview. doch wenn du den konsolenbefehl eingibst wirst du noch immer nur lauf und kriech animationen sehen. animationen für nahkampf etc für den eigenen pawn werden erst gar nicht berechnet. wozu auch? das eigene playermodell wird nur bei togglebehindview rausgepackt. ansonsten wirds immer versteckt weil es in konflikt mit den hudarmen käme.
beim multiplayer werden zudem mehrere animationen zusammengetan. die animationen für nahkampf, granatenwurf etc werden über die lauf und kriech animationen gelegt, sodass man beides zugleich machen kann. ich weiß leider nicht wie das genau funktioniert bzw wie man es rekonstruiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delta RC-2235
1st General
1st General
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: 3rd person view   So Nov 21, 2010 9:23 am

dieses verdammte unreal engine! es muss doch irgentwie gehen! am wichtigsten ist erst mal dass die kamera neben dem player (etwas nach rechts) ist damit er die feinde nicht verdeckt! wie bei mass effecrt! und dass der hud angezeigt wird!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rcmodacc.fare-forum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3rd person view   

Nach oben Nach unten
 
3rd person view
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbriefvorlage Probecharakter
» Umzugszwang und selbgenutztes Wohneigentum ALG II Herbert Masslau Alg II: Umzugszwang und selbgenutztes Wohneigentum
» Präsident Coriolanus Snow
» SGB II- Umgangsrecht erhöht Wohnraumbedarf - In Niedersachsen beträgt die angemessene Wohnraumfläche für eine Alleinerziehende mit Kind und einer temporärer im Haushalt lebenden Person, welche sich in der überwiegenden Zeit in einem Internat aufhält, 80 m
» Katniss wurde einer wahren Person nachempfunden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: